NÜSSLI betreut Asian Games 2006 in Doha

Vom 1. bis 15. Dezember 2006 war Doha, die Hauptstadt von Katar, Austragungsort der 15. Asian Games. Die Stadt am Persischen Golf bewährte sich als Mittelpunkt eines Turniers, an dem über 10.500 Athleten aus 45 Nationen teilnahmen. In 39 verschiedenen Sportarten wurden mehr als 1.350 Medaillen vergeben.

Bei der Installation von rund 8.000 temporären Besuchersitzplätzen im Stadion The Aspire, einem der größten und modernsten Sporthallenkomplexe der Welt, setzte das Organisationskomitee unter der Leitung von Nasser Ali Al-Mawlawi auf das international tätige Unternehmen NÜSSLI aus Hüttwilen in der Schweiz. Die auf temporäre Bauten spezialisierte NÜSSLI-Gruppe realisierte außerdem die Arbeitsplätze für die mehr als 700 Medienvertreter. Dazu Nasser Ali Al-Mawlawi: „Für uns war angesichts der enormen logistischen Herausforderungen innerhalb weniger Wochen ein erfahrener Partner wichtig. Von NÜSSLI bekamen wir eine umfassende Betreuung und kompetente Beratung für unser Projekt“.

Das Schweizer Unternehmen übernahm die Gesamtprojektleitung und die Lieferung der Tribünenanlage. Darüber hinaus wurde die Sparte Messebau der NÜSSLI-Gruppe mit dem Bühnenbau für die Eröffnungs- und Schlussfeier der Asian Games beauftragt.

 

Kontakt

NÜSSLI (Schweiz) AG
Daniel Roduner
+41 52 748 22 11
keine Angabe
www.nussli.com