Ferry-Porsche-Preisverleihung mit ACS

Am 8. März 2007 zeichneten der Stuttgarter Automobilkonzern und das Kultusministerium Baden-Württembergs zum siebten Mal die jeweils besten Abiturienten mit der Leistungskurskombination Mathematik und Physik/Technik an Gymnasien im Südwesten aus.

Den Nachwuchsmangel an Ingenieuren beklagte der Porsche Vorstandsvorsitzende Dr. Wendelin Wiedeking anlässlich der Ehrung der 244 Ferry-Porsche-Preisträger des vergangenen Jahres.

Die Porsche AG, die sich auf die Weise um den akademischen Nachwuchs technischer Fachrichtungen bemüht, setzte bei der medientechnischen Ausstattung der Veranstaltung auf ACS Medientechnik. Der Dienstleister aus Leinfelden-Echterdingen übernahm die komplette Ton-, Video- und Lichttechnik im Porsche Versuchszentrum in Weissach.

Zur Beschallung der Räumlichkeiten setzte ACS eine Beschallungsanlage sowie ein Mischpult ein. Für visuelle Unterstützung durch zwei Projektionen sorgten vier geflogene Eiki XT3 Beamer – davon jeweils einer als Havariegerät. Das Videostudio des ACS-Teams bestand aus zwei Kamerazügen von Sony, zwei PCs für die Zuspielungen und zwei Seamless Switchern für die unterschiedlichen Programme.

 

Kontakt

ACS Medientechnik GmbH
Manfred Michel
07 11 / 94 70 60
keine Angabe
www.acs-medien.de