Kofler & Kompanie: Neues Corporate Design

In Zusammenarbeit mit der mehrfach prämierten Design Agentur BORSELLINO & CO. entstand das neue Corporate Design der Kofler & Kompanie AG.

Das intensive Re-Branding des Designers Piero Borsellino beinhaltet neben der Gestaltung der neuen Wort- und Bildmarke, auch die Namensentwicklung und den Claim “Satisfying all senses”.

Bei der Namensentwicklung wurde bewusst der deutsche Wortlaut Kompanie gewählt; abgeleitet aus dem lateinischen: Kumpan, Kompagnon, Kompanie. Derjenige, „mit“ (=“com“) dem man sein „Brot“ („panis“) isst, ist ein „Kompagnion“. Dieser war oder wurde durch das Teilen des Brotes zum Gefährten oder Kamerad.

Die Abkürzung K&K, welche auch in der Bildmarke verwendet wird, ist zudem eine subtile Anspielung auf die ursprünglichen Wurzeln, da Kofler bereits im Jahre 1823 als kaiserlicher Hoflieferant tätig war.

Kontakt

Kofler & Kompanie AG
info@koflerkompanie.com