Broich gibt Gas am Nürburgring

Der europaweit agierende Event-Spezialist Broich Premium Catering übernimmt exklusiv die Bewirtung in den neuen Hospitality-Bereichen am Nürburgring. Seit Jahresbeginn bewirtet und vermarktet Broich Premium Catering bereits die Tower-Lounge.

Dazu gehören ab 2009 eine multifunktionale Eventhalle mit einer Größe von 2.500 Quadratmetern, eine Arena mit einem Fassungsvermögen von circa 4.000 Personen sowie eine neue Business-Lounge mit rund 500 Sitzplätzen in der neuen Haupttribüne. Diese wird über eine direkte Anbindung an die Marken-Welten und die überdachte Flaniermeile, der Boulevard entlang der Start- und Zielgeraden, besitzen.

Diese Angebote werden die heute schon bestehenden und erfolgreich vermarkteten Event-Möglichkeiten am Nürburgring wie die 26 VIP-Lounges und fünf Super-VIP-Lounges, das thematisierte Rennsport-Erlebnis-Museum, das Grand-Prix-Conference-Center im Dorint Novotel und die diversen Außenflächen, Fahrsicherheitszentren, den Offroad-Park und nicht zuletzt die beiden Rennstrecken optimal ergänzen.

Darüber hinaus wird Broich Premium Catering in einer strategischen Allianz mit der Nürburgring GmbH den Ausbau des Nürburgrings zu einem weltweit einzigartigen Freizeit- und Businesszentrum aktiv unterstützen, Veranstaltungen akquirieren und gemeinsame Marketing- und Vertriebslösungen entwickeln.

„Mit Broich Premium Catering konnten wir einen führenden Partner gewinnen, der das Angebot des Nürburgrings insbesondere im Eventbereich noch einmal deutlich steigern wird“, freut sich der Hauptgeschäftsführer der Nürburgring GmbH, Dr. Walter Kafitz.

Seit Jahresbeginn bewirtet und vermarktet Broich Premium Catering bereits die Tower-Lounge, eine der drei Super-VIP-Lounges am Ring mit einer Kapazität von ca. 200 Personen, die sich im TÜV Rheinland Group Tower direkt an der Start- und Zielgeraden befinden. „Die Entscheidung an den Nürburgring zu gehen, war vollkommen richtig. Die zahlreichen Reservierungen in den vergangenen Monaten bestärken uns hierin. Wir werden unser Engagement im Sportcatering-Bereich kontinuierlich ausbauen“, sagt Georg Broich, Geschäftsführender Gesellschafter der Broich Premium Catering GmbH.

?Broich Premium Catering ist ein europaweit agierender Event-Caterer mit 75 festen und ca. 250 freien Mitarbeitern. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung in der Ausrichtung von Festlichkeiten jeglicher Art von 50 bis zu 5.000 Personen. Broich ist Gründungsmitglied der LECA (Leading Event Caterer Association), der Epcas (European Party Caterer Association) und der BCP (Bonn Conference Partners).

Der Nürburgring ist eine der erfolgreichsten Rennstrecken der Welt. Rund zwei Millionen Besucher erleben seine Faszination pro Jahr. Mit einem Mix aus jährlich rund 300 Motorsport-, Freizeit- und Incentive-Veranstaltungen bietet der Nürburgring Möglichkeiten für ganz unterschiedliche Besucher- und Interessensgruppen. Kontinuierlich werden die vier neu definierten Geschäftsbereiche Nürburgring Racing, Nürburgring Business, Nürburgring Adventure und Nürburgring Holiday ausgebaut und mit Angeboten gefüllt. Die Nürburgring GmbH bietet mit der Vernetzung aller Bausteine auf und neben der Rennstrecke und einer neuen, zentraleren Vermarktungsstruktur Event-Service aus einer Hand.