15. VOK DAMS trend.lab : LEBENSWELTEN

Neue Trends in der Event- und Live-Kommunikation sind Thema des 15. VOK DAMS trend.labs. Das in der Branche schon fast als Kultveranstaltung gehandelte Diskussionsforum startet am 27. April in den Räumen der Agentur in Wuppertal.

Auch die Niederlassungen der VOK DAMS GRUPPE bieten in Kooperation mit den Sofitel-Hotels Alter Wall und Bayerpost die Möglichkeit, am trend.lab teilzunehmen: Am 4. Mai in Hamburg und am 6. Juli in München kann das Thema „Lebenswelten“ live erlebt werden.

Was haben die Zeitschrift GALA, das Museum von Mercedes-Benz und Bild.T-Online gemeinsam? Welchen Einfluss hat die 4. Dimension auf die Eventgestaltung und die Teilnehmerreaktionen? Ob „Brand Worlds“, „Fantasie-Welten“ oder „Virtual Worlds“ – in drei Themenkomplexen wird jeweils eine andere Lebenswelt präsentiert. Wie wird die Welt „der Reichen und Schönen“ für „Normalsterbliche“ erlebbar gemacht? Wie baut man eine in sich komplexe und Kunden begeisternde Markenwelt auf und aus? Und welche Möglichkeiten bieten virtuelle Welten ihren Usern und Unternehmen, die sich dort engagieren möchten?

Wie sich die Zeitschrift GALA mit ihrem Lifestyle- und VIP-Fokus, Mercedes-Benz mit dem Markenmuseum und Bild.T-Online mit dem „AvaStar“ in Second Life in den oben erwähnten Lebenswelten integrieren und präsentieren, referieren Dr. Michael de Vries (GALA), Enrico Müller (Mercedes-Benz Museum) sowie Maurizio Barucca (Bild.T-Online).

Im Anschluss an die Vorträge heißt es wie in jedem Jahr „Meet the experts“. Im Dialog mit den Experten können individuelle Fragen und Ansichten diskutiert werden. Und neben den bereits vorgestellten Trends kann in den sogenannten trend.corners bereits Entdecktes vertieft oder weitere Neuheiten entdeckt werden.

Die trend.labs der VOK DAMS GRUPPE verfolgen verschiedene Ziele, die sich in dieser Form optimal vereinen. Es gilt, neue Trends im Bereich der Event- und Live-Kommunikation zu entdecken und mit Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Kunst in Erfahrungs- und Meinungsaustausch zu diesen Themen zu treten. Aber auch der direkte Bezug zwischen strategischen Ansätzen und potenziellen operativen Maßnahmen, auf konkrete Situationen bezogen, ist ein wichtiger Teil der in Kreisen der Marketing- und Kommunikationsexperten äußerst beliebten Veranstaltung mit Kult-Charakter.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens