COMPLEXX: Coole Action und heiße Show auf E-world

Auf der diesjährigen E-world energy & water in Essen zeichnete das Gelsenkirchener Messebauunternehmen COMPLEXX gleich für zwei Aufsehen erregende Stände und die dort stattfindenden Events verantwortlich.

Relaunch und Curlingbahn bei RWE

Das Standdesign der RWE wurde in diesem Jahr einem kompletten Relaunch unterzogen und mit neuen, State-of-the-Art-Elementen versehen, um den gelernten, erfolgreichen Look der letzten Jahre aufzufrischen. Dank der Wandlungsfähigkeit der Architektur wurde ein Curling-Stadion geschaffen, in dem die RWE-Mitarbeiter den "Putzer" spielten und damit die Service-Orientierung des Unternehmens und den Kundennutzen symbolisierten. Die Teilnehmer konnten sich entweder selber in der beliebten Eissportart versuchen oder auf der die Bahn umgebenden Tribüne Platz nehmen, um das Geschehen auf der künstlichen Eisbahn zu verfolgen. Das Thema des diesjährigen Auftritts zog sich konsequent durch alle Gestaltungselemente. So wurden z.B. an Eisbars Erfrischungen gereicht und großformatige, doppelseitige Media-Pylone mit Motiven zum Thema bespielt. Auch das komplette Kommunikationskonzept von der Einladung bis zu den Give-aways – entwickelt von LOOK UP, dem UNICBLUE-Netzwerkpartner von COMPLEXX – war entsprechend durchgängig auf Curling abgestimmt. So konnte sich RWE nicht nur über die architektonische Neugestaltung, sondern auch über ein stimmiges Gesamtkonzept freuen, das einen nachhaltigen Eindruck bei den Kunden hinterließ.

Gemeinschaftstand mit Cocktail-Show

Mit leckeren Cocktails, die so ausgefallene Namen wie "Risk-olada" oder "Trader’s Delight" trugen, wurden die Gaumen der Besucher am Gemeinschaftsstand des niederländischen Energie-Brokers ICAP Energy und des Software-Anbieters VIZ Risk Management verwöhnt. Zentrales Element auf dem symmetrisch gegliederten Stand war eine große, hinterleuchtete Bar, hinter der zwei smarte Barkeeper eine extravagante Show boten. Zur Musik passend flogen synchron Shaker, Gläser und Flaschen in einem atemberaubenden Tempo durch die Luft. Das Mischen von schmackhaften Cocktails als dynamische und spritzige Inszenierung sorgte für Menschentrauben am Stand und bot ein Erlebnis für alle Sinne. Auf diese Weise blieb der Image-Auftritt der beiden Unternehmen dem Kunden in bleibender Erinnerung – auch wegen seiner klaren, in Farbe und Form auf das jeweilige Corporate Design zugeschnittenen Architektursprache. Aufgrund des großen Zuspruchs wird der gemeinsame Auftritt der beiden Unternehmen auch 2008 mit COMPLEXX fortgesetzt.

Kontakt

COMPLEXX Gesellschaft für Messe- und Ausstattungsbau mbH
Klaus Zittrich
0209-1778-0
info[at]complexx.de
www.complexx.de