SHOWTECH - EVENT3: Trends, Tipps und Networking

Networking in exklusiver Atmosphäre, erfolgreiche Best Practice Beispiele und neue Trends der Branche - das ist das Angebot des neuen EVENT3, mit dem die SHOWTECH vom 19. bis 21. Juni in Berlin ihr Angebot für die Eventbranche vergrößert.

 

Auf EVENT3 präsentieren sich Verleiher von Veranstaltungstechnik, Caterer und Dienstleister. Mit dem neuen Angebot richtet sich die SHOWTECH speziell an Event-Manager aus Agenturen und Unternehmen. Vom technischen Equipment über temporäre Bauten, Personal bis hin zur Sicherheit bietet die SHOWTECH der Eventbranche einen umfangreichen Überblick.

Technik, Produktionsinnovationen, Marketing und Marktentwicklung – das sind die Themen im EVENT3-Tagesprogramm, das vom EventPartner, FAMAB, der Europäischen Medien- und Event Akademie Baden Baden und eventmanager.de präsentiert wird. Im dreitägigen Vortragsforum geben Experten den Blick hinter die Kulissen ausgezeichneter Projekte frei und vermitteln Details der Technik, Planung und Kreation erfolgreicher Events. Fachleute aus den Bereichen Licht, Ton, Bühne und Special Effects diskutieren auf dem Podium Themen rund um die folgenden Themen:

- Technik als Selbstzweck - Technik, die begeistert: Das DHL Innovation Center (Lutz Engelke, Claudia Schleyer, Triad Berlin Projektgesellschaft)

- Event und Technik XXL: Die Papsbühne (Bilfinger Berger AG, Oliver Knörr)

- Trends im Event-Service: Vertreter von Ton, Licht, Bühne, Special Effects, Zelte (Podiumsgespräch)

- Vorstellung der EVA-Prämierungen

- Best Practice Showcases: Drei außergewöhnliche Beispiele aus den Bereichen Licht, Ton und Bühne (z.B. Sky Arena, Atelier Markgraph)

- Event als Dienstleistung oder Kunstform – Welchen Stellenwert haben Kreativität und Innovation im Eventmarketing (Podiumsdiskussion)

- Eventmarketing zwischen Kunst und Dienstleistung - Welchen Stellenwert haben Kreativität und Kultur in der Live-Kommunikation?“

- Event Marketing - Möglichkeiten und Grenzen

- How to create the „WOW!“-Effect: Event-Marketing – Trendmonitor – Event-Tool-Box

Eventmarkt - Vorstellung aktueller Studien (Peter Blach)

- Das Eventgeschäft der Zukunft - Megatrends und ihre Auswirkungen auf die Branche

- Messemarkt China - Der chinesische Tiger ist längst erwacht

 

Nach den Vorträgen bietet EVENT3 die Möglichkeit, Gespräche mit Referenten und Teilnehmern in einer exklusiven Umgebung fortzuführen. Eine eigene, attraktive Lounge bildet den Rahmen für ungestörte Gespräche. Die SHOWTECH entwickelt sich damit zur neuen Networking-Plattform der Branche, direkt im Zentrum der deutschen Event-Hauptstadt Berlin.

Einzigartig ist die Schnittstelle zum Bereich Dekoration, Bühnen- und Lichtdesign, die den Ursprung im Theaterwesen hat. Vom 19. bis 21. Juni erwartet die SHOWTECH auf dem Berliner Messegelände insgesamt rund 350 Aussteller aus 25 Nationen. Vor allem in den Bereichen Bühnenbau, Beleuchtung, Dekoration und Ausstattung bietet die SHOWTECH Vertretern der Eventbranche ein einzigartiges Angebot kreativer Ideen, die auch für das Event-Business umgesetzt werden können.

Die SHOWTECH zieht vor allem die Professionals der Branchen in die Hauptstadt. Rund 97 % der Fachbesucher, die zur letzten Messe 2005 anreisten, waren Experten und professionelle Anwender aus den Bereichen Theater, Film, Fernsehen, Show und Event. In diesem Jahr erwartet der Veranstalter, die Reed Exhibitions Deutschland GmbH, rund 7.500 Besucher aus über 40 Nationen.

Die Eventbranche hat bereits reagiert: Die ISES (International Special Events Society), der Verband für Eventprofis, wird die „ISES Lounge“ in Berlin im Rahmen von EVENT3 veranstalten. Auch Nicht-Mitglieder des Eventverbandes können an der Veranstaltung teilnehmen.

Das vollständige Programm zu EVENT3 und weitere Informationen finden Sie unter www.showtech-messe.com

 

Kontakt

Reed Exhibitions Deutschland GmbH
Dr. Mike Seidensticker
0211-90 191 128
mseidenstícker[at]reedexpo.de
www.showtech-messe.com