Laser-Kunst bringt HANNOVER MESSE zum Strahlen

Die HANNOVER MESSE jährt sich in diesem Jahr zum sechzigsten Mal. Die weltweit größte Industriemesse feiert ihren Geburtstag nicht nur mit Innovationen, Trends und Know-how, sondern auch mit einer starken Eröffnungsveranstaltung. Inszeniert wurden die Feierlichkeiten bereits zum dritten Mal in Folge durch die Vok Dams Gruppe.

Kernstück der Eröffnungsveranstaltung war eine Laser-Kunst-Installation, die während der Messe-Eröffnung am 15. April gestartet wurde und vom 16. bis zum 20. April die Messe als internationalen Schauplatz mit der Stadt Hannover bzw. mit dem Hannover Congress Centrum (HCC) verband. Jeden Abend von 20 Uhr bis morgens um 6 Uhr wurde ein sechs Kilometer langer, parallel zum Messeweg verlaufender oranger Laserstrahl zum Leuchten gebracht. Die Illumination, gesponsert vom Energiekonzern EnBW Energie Baden Württemberg AG, steht für das Thema „Energie“, das gerade in der Zukunft eine große Rolle spielen wird.

Bereits der aufwendige Aufbau der Konstruktion mit dem Helikopter zog viel Aufmerksamkeit auf sich und wurde indirekt so zum Teil der Event-Inszenierung. In 75 Metern Höhe wurden nach Abladen der einzelnen Laserteile die weiteren Vorbereitungen für einen strahlenden Auftakt der HANNOVER MESSE getroffen.

 

Unternehmen PREMIUM-PARTNER

VOK DAMS worldwide

Kontakt

+49 (0) 202 38907 0
www.vokdams.de
Zum Unternehmensprofil

Weitere News dieses Unternehmens