Porsche-Hauptversammlung 2007 mit ACS

Am 26. Januar hielt die Porsche AG ihre Hauptversammlung 2007 in Stuttgart ab. Der Zuffenhausener Automobilkonzern nutzte für diesen Anlass die Porsche-Arena für die Aktionärsversammlung, den Pressebereich und das Back-Office.

In der angrenzenden Hanns-Martin-Schleyer-Halle waren der Ausstellungs- und Catering-Bereich untergebracht. Mit der gesamten technischen Konzeption und Umsetzung der Veranstaltung betraute Porsche ACS Medientechnik. Der Dienstleister aus Leinfelden-Echterdingen übernahm die komplette Ton-, Video- und Lichttechnik sowie die Notstromversorgung der Stuttgarter Locations.

Im Bereich der Videotechnik kamen für die Projektion vier Christie Roadster S 20 mit 20.000 Ansi Lumen, zwei Barco R 12 mit 12.000 Ansi Lumen und zwei Eiki XT3 mit 10.000 Ansi Lumen Lichtstärke zum Einsatz. Für die Darstellung des Contents verwendete ACS 34 Plasma-Displays, 28 LCD-Displays für die Bühne und 15 TVs. Die Zuspielung erfolgte über zwei Encore Folsom Systeme, sieben Folsom Image Pro HD und einen Folsom Screen Pro HD. Übertragen wurde in SDI beziehungsweise in DVI via Glasfaser. Die Displays waren in Komponententechnik ausgeführt.

Die Beschallung erfolgte mit 64 Vertec Systemen (JBL), zwölf VRX-Systemen (JBL) und zwei komplett redundant aufgebauten Mischpulten Yamaha M7. Für das Bühnenmonitoring setzte ACS 18 Tischlautsprecher, einen Bodenmonitor mit 5-Wege-Monitormix mit zwei Soundcraftpulten (ebenfalls redundant aufgebaut), 18 Tischsprechstellen, zwei Rednerpulten mit Shure MX 418 und ein Rednerpult mit Gefell KEM 970 ein.

Darüber hinaus sorgte der Mediendienstleister mit professioneller Lichttechnik für eine fernsehgerechte Beleuchtung des Veranstaltungssaals. Im Pressebereich stellte ACS insgesamt 64 Arbeitsplätze zur Verfügung und schuf im Backoffice sowie auf der Bühne mit dem ACS Q&A-System, einem Frage-Antwort-System mit eingebundener Kommunikation, eine optimale Lösung.

 

Kontakt

ACS Medientechnik GmbH
Manfred Michel
0711 / 947060
keine Angabe
www.acs-medien.de