Ideea sponserte Marken-Award 2007

Der Marken-Award zählt zu den renommiertesten Auszeichnungen in der Marketingbranche. Der diesjährige Preis wurde im Rahmen der „Night of the Brands“ am 12. März im Düsseldorfer Musical-Theater „Capitol“ vergeben.

Über 1.000 Gäste aus Management, Marketing, Medien und Agenturen waren Besucher des hochkarätigen Events. Die Marken-Awards 2007 gingen an Activia von Danone, Jägermeister und Hipp. Mit dem Preis zeichneten die Zeitschrift absatzwirtschaft und der Deutsche Marketing Verband (DMV) zum siebten Mal Unternehmen für besondere Leistungen in der Markenführung aus. Beim diesjährigen Marken-Award gehörte erstmals Ideea zum Kreis der Sponsoren.

Im Rahmen der Veranstaltung stellten die Berliner eine spezielle Version des Ideea-Showlab vor. Mit dem System präsentiert Ideea normalerweise Architekturentwürfe für Messestände, Eventbauten und Bühnen 1:1-begehbar im virtuellen Raum. Die Besucher des Marken-Award bekamen hingegen die einmalige Möglichkeit, sich in einer virtuellen Spiele-Welt – dem X-Room™-Game – mit den Gewinnermarken im dreidimensionalen Raum auseinanderzusetzen. Das Showlab entwickelte Ideea in enger Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Rechnerarchitektur und Softwaretechnik (FIRST). Europaweit ist Ideea der einzige Messebauer, der Kunden diese spezielle Form der Produktionssicherheit durch virtuelle Vorabbesichtigung bieten kann.