PRISM gewinnt Bronze beim ADC Award 2007

Alljährlich kürt der Art Directors Club die kreativsten Arbeiten des Jahres. Für die Kreation der Video-Trilogie „What will Schumi do next?“ wurde PRISM beim ADC-Wettbewerb 2007 mit dem bronzenen Nagel in der Kategorie „Virale Filme“ ausgezeichnet.

Die unterhaltsamen Videos, die Michael Schumacher in völlig unerwarteten Rollen an einer Shell-Tankstelle zeigen, bildeten das Kernelement einer weltweit erfolgreichen PR-Kampagne anlässlich des Rücktritts des siebenmaligen Formel 1 Weltmeisters als aktiver Rennfahrer. Die Juroren hatten über 7800 Arbeiten in 47 Kategorien zu bewerten.

Hans-Peter Lipka, der am Samstag bei der Gala im Berliner Tempodrom den begehrten Preis stellvertretend für PRISM und das internationale Shell-Team der Agentur in Empfang nehmen durfte, freute sich wie Michael Schumacher nach seinem ersten Grand Prix Sieg: „Unsere erste Teilnahme am ADC-Wettbewerb wird gleich mit einem Nagel belohnt, sensationell!“ PRISMs Kampagne erreichte über 12 Millionen TV-Zuschauer in Deutschland und weltweit über 200 Millionen TVZuschauer.

Auf YouTube avancierten die Videos in kürzester Zeit zu den beliebtesten, am häufigsten gesehenen, meist diskutierten sowie höchst bewerteten und wurden bis heute über eine Million mal angeschaut. Juan Carlos Perez, Shell Brands International, Vice President Global Sponsorships: „Die Kampagne ist ein großen Erfolg für Shell. Ein ganz besonderer Dank gilt PRISM, die innerhalb kürzester Zeit die Kampagne entwickelt und zu diesem großartigen Erfolg geführt haben.“

Hans-Peter Lipka: “Wir gratulieren allen anderen Gewinnern recht herzlich und bedanken uns bei der ADC-Jury für diese wunderbare Auszeichnung. Ein besonderer Dank gebührt unserem Kunden Shell für das langjährige Vertrauen in uns und den Glauben an die Strahlkraft dieser Idee. Und ohne Michael Schumachers Begeisterung für das Projekt wäre dieser Erfolg gar nicht zu realisieren gewesen.“

Kontakt

PRISM International GmbH
0221 7741 618