Lösungen für Corporate Blogs

Bloggende Agenturen gibt es viele – echte Blogger finden sich dort meist aber nicht. Jetzt bündeln die erfahrenen Leipziger Blogautoren Thomas Gigold und Daniel Große ihre Leistungen.

Gigold ist seit 2001 in der Blogszene aktiv, seit 2004 entwickelt und betreut er Weblogs für Unternehmen, darunter BMW, Mini, O2 und die Netzpiloten. Große ist freier Journalist, bloggt seit 2003 und arbeitet für Zeitungen, Presseagenturen, Magazine und Unternehmen.

Unter der neu geschaffenen Marke BlogSolution bieten die beiden Medienschaffenden ab sofort umfassende Services rund um Event- und Corporate Blogs an. Von der Planung über die Realisierung bis hin zur (dauerhaften) Betreuung. Im August 2006 betreuten Große und Gigold bereits mit dem Weblog zur GC Games Convention (www.gc-blog.de) ein offizielles Blog für eine Veranstaltung der Leipziger Messe. Am 19.3. startete das zweite Blog für diesen Auftraggeber: das AMI-Blog (www.ami-blog.de) begleitet als offizielles Eventblog die Auto Mobil International 2007. Der Launch des Blogs war auch der Start für BlogSolution.

Ziel der Unternehmung ist es, für Kunden und Besucher gleichermaßen einen Mehrwert zu schaffen. Veranstaltungen werden mit Hilfe der Formate Text, Foto, Audio und Video ins Netz getragen. Am Ende steht eine direkte, umfassende und intensive Kommunikation zwischen Veranstalter und Besuchern sowie Interessierten.

Kontakt

BlogSolution
0341 24678-38