Roadshowpartner für Franklin Templeton Investments

LocationCinema organisiert nicht nur Events in Filmtheatern! Dies stellte Deutschlands erste Spezialagentur für Veranstaltungen in Kinos vom 28. Februar bis 2. März dieses Jahres unter Beweis: Für die internationale Fondsgesellschaft Franklin Templeton Investments realisierte LocationCinema eine bundesweite Roadshow.

Zu den Stationen der Roadshow zählten das Hotel Bayerischer Hof in München, das Curiohaus in Hamburg, das ddb-Forum in Berlin und das Frankfurter Palais im Zoo, in denen jeweils drei renommierte Fondsmanager zum Thema Altersvorsorge referierten. "Insbesondere unsere guten Kontakte zu regionalen Systempartnern waren Ausschlag gebend für den Erfolg dieser hoch angebundenen Roadshow", so LocationCinema-Gründer und Geschäftsführer Kai Lauterbach.

Zu den einzelnen Events der Frühjahrs-Roadshow von Franklin Templeton Investments wurden bis zu 550 Gäste erwartet. LocationCinema übernahm das komplette Handling für die jeweilige Location, sorgte für die benötigte Technik, organisierte Catering, Dekoration und das Personal und wickelte die Akkreditierungen ab. "Allein schon aufgrund der großen Distanzen und der Zeitnähe der einzelnen Veranstaltungen war die Umsetzung dieser Roadshow hoch komplex", schildert Tanja Weber, Marketing Supervisor bei Franklin Templeton Investments. Dank der sorgfältigen Organisation und der umfassenden Vor-Ort Betreuung durch LocationCinema habe man diese logistische Herausforderung aber erfolgreich meistern können.

Seit Mai 2003 vermittelt, organisiert und betreut LocationCinema Veranstaltungen in Kinos und nutzt deren ideale Voraussetzungen für die optimale Umsetzung Maß geschneiderter Veranstaltungskonzepte. Das Unternehmen hat neben der Frankfurter Zentrale auch Regionalbüros in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München und bietet seine Leistungen europaweit an. 2003 als 'One-Man-Show' gegründet, setzt Deutschlands erste Spezialagentur für Veranstaltungen im Kino inzwischen über 2000 Projekte im Jahr um. Damit gilt die Agentur, die mit dem 'Deutschen Servicepreis 2005' ausgezeichnet wurde, als Marktführer in diesem Segment. Zurzeit sind 15 feste und freie Mitarbeiter für LocationCinema im Einsatz.

 

Kontakt

LocationCinema GmbH - Pressebüro Berlin
Rebecca Gerth
030 - 28 59 93 39
rge[at]locationcinema.de
www.locationcinema.de