In 10 Monaten zum Diplom-Kommunikationsmanager

Ab Mai 2007 können Weiterbildungsinteressierte am IST-Studieninstitut für Kommunikation gleich “zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen”. Der private Bildungsträger bildet in zehn Monaten zum/r Diplom-Kommunikationsmanager/-in (IST) aus.

Dieser Kurs bereitet gleichzeitig auf den neuen IHK-Abschluss „Fachwirt für Werbung und Kommunikation“ beziehungsweise „Bachelor Professional of Advertising and Communication Management (CCI)“ vor. Dazu legen die Teilnehmer eine zweistufige Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) in Düsseldorf ab.

Die praxisorientierte Ausbildung befähigt zur zielgenauen Vernetzung aller kommunikativen Teilbereiche und ihrer strategisch effizienten Umsetzung. Die Studieninhalte bestehen aus dafür notwendigen Kenntnissen im Marketing, der Werbung und der Kommunikation. Dazu gehören Lehreinheiten wie die Werbewirtschaft in der VWL und BWL, neue Medien, rechtliche Rahmenbedingungen, eine Fallstudie und das Controlling. Der Lehrplan ist in Form einer Kombination aus zehn Seminaren und acht Lehrheften strukturiert.

Der Lehrgang richtet sich an Werbekaufleute mit Berufserfahrung, Mitarbeiter beziehungsweise Sachbearbeiter in Unternehmen, Kundenberater in Agenturen und Mitarbeiter, die sich für projektleitende Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Werbung qualifizieren möchten. Über die individuellen Zugangsvoraussetzungen, die Gebühren und Ermäßigungen dieser Weiterbildung informiert das IST-Studieninstitut in Düsseldorf.

Kontakt

IST Studieninstitut für Kommunikation
0211 - 779237-0