g&d Designer erhält Deutschen Bühnenpreis

Harald "CoDuck" Meidt, Gesellschafter der g&d live:motive, erhält für seine langjährige bahnbrechende Arbeit in der Szenografie“ von Live-Kommunikationsveranstaltungen den "Deutschen Bühnenpreis OPUS 2007".

 

Seit den 80er Jahren, in denen er seinen Beinamen „CoDuck“ von der kölschen Rockband BAP erhielt, wirkte er federführend bei der zunehmenden Emotionalisierung von Veranstaltungen, vom Popkonzert, über den Messeauftritt bis zur Produktpräsentation mit.

Der Gesellschafter von g&d entwickelt seit 1994 zahlreiche Inszenierungen und ganzheitliche Kommunikations-Setups für namhafte Kunden von g&d. Die Bandbreite der Auftraggeber, die auf die Erfahrung und Innovationskraft von Harald „CoDuck“ Meidt und g&d vertrauen, reicht von Volkswagen Nutzfahrzeuge bis NordLB, von Porsche bis Deutsche Post, von Audi bis adidas, von Škoda bis Schalke04. Für die Eröffnung der Arena AufSchalke erhielt g&d bereits 2002 den Deutschen Bühnenpreis Opus.

Die vielfältigen Projekte für die Porsche AG wurden von der Jury besonders gewürdigt. Meidt kreiert seit 1994 weltweit Bühnen und Inszenierungen für den Zuffenhausener Sportwagenhersteller. Von Peking und Barcelona über Estoril und Ibiza bis nach Mexico. Der neue Porsche Cayenne wurde gerade in der Wüste von Mexico mit einer Idee des diesjährigen Bühnenpreisträger präsentiert.