Erfolgreicher Abschluss MBA

Der erste Kurs des berufsbegleitenden Masterstudienganges Eventmarketing mit dem Abschluss "Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing" der Technischen Universität Chemnitz in Kooperation mit dem IST-Studieninstitut für Kommunikation und der TU Chemnitz education GmbH wurde nun feierlich verabschiedet.

Anlässlich der Verleihung der Masterurkunden trafen sich Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik in Chemnitz. Michael Hosang, Geschäftsführung IST- Studieninstitut für Kommunikation: „Die dem Rahmen entsprechende Verleihung im Rathaus war sehr schön und feierlich. Nun wünsche ich den Absolventen weiterhin viel Erfolg in ihrem Berufsleben!“

Internationale Vergleichbarkeit sicher gestellt

Die internationale Vergleichbarkeit des "Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing" wird durch die Bewertung der Leistungen nach dem European Credit Transfer System (ECTS) gewährleistet. Der Studiengang unter der leitung von Frau Prof. Dr. Cornelia Zanger richtet sich an Fachleute aus Agenturen und Unternehmen, die einen ersten akademischen Abschluss (Universität, FH, BA o. ä.) sowie Berufserfahrungen im Bereich Marketingkommunikation besitzen. Das Studienkonzept wurde unter Einbeziehung führender Experten aus Wissenschaft und Praxis sowie mit internationalen Partnern entwickelt und berücksichtigt durch individuelle Betreuung die hohen Anforderungen der Studenten in ihrer Berufspraxis. Von der strategischen Eventplanung bis hin zur praktischen Umsetzung erschließen sich den Weiterbildungsteilnehmern sämtliche Felder des Eventmarketings. Das Studium zum Master of Eventmarketing (MBA) umfasst 3 Semester (18 Monate) und schließt nach den Modulprüfungen mit einer Masterarbeit ab.

Kontakt

IST Studieninstitut für Kommunikation
0211/779237-0