lounge5 inszeniert Eröffnungskampagne für Kroymans

Nach nur zehnmonatiger Bauzeit und einem Investitionsvolumen von 20 Mio. ist die neue Markenwelt Kroymans in Berlin-Tempelhof im Januar diesen Jahres fertiggestellt worden. Zeitgleich startete die umfangreiche Eröffnungskampagne, mit deren Konzeption und Umsetzung die Agentur lounge5 beauftragt wurde.

Pünktlich zum Start ins neue Jahr rollte in allen Medien die Marketingkampagne an. Neben klassischen Medien kamen vor allem auch Live-Marketing-Maßnahmen zum Einsatz.

Die zweistufige Eventreihe für die Eröffnung platzierte mit den Publikumstagen unter dem Thema „Kroymans Winterwelt“ am 20. und 21. Januar das erste Highlight. Die Eventspezialisten hatten sich hierzu einiges einfallen lassen. 20.000 Besucher folgten der Einladung und waren begeistert von dem, was Ihnen geboten wurde: Schneelandschaft, alpiner Wintermarkt, Wintersport, Live-Übertragung im „Kroymans Stadion“ und Sportprominenz wie Claudia Pechstein. Die fünf Fahrzeugneuvorstellungen toppten das Ganze in automobiler Hinsicht.

Zum 1. März lud Kroymans Berlin dann zur grüßen Eröffnungsgala ein und 1200 nationale und internationale Gäste aus den Bereichen Medien, Wirtschaft, Politk und Kultur nahmen diese Einladung wahr. Die Vielfalt der Markenwelt war zeitgleich Konzeptansatz und wurde in unterschiedlichen Inszenierungen umgesetzt.

Ein aufwendiges Bühnenbild mit erstklassigen Künstlern boten das angemessene Rahmenprogramm für die hochkarätigen Redner und Gäste. Ehrengast der Veranstaltung, der Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit, hielt die Eröffnungsrede und eine Vielzahl internationaler Geschäftspartner und Markenvorstände folgten ihm mit persönlichen Grußworten.

Das ganzheitliche Konzept hat bewirkt, dass die Eröffnungsveranstaltungen nicht als einzelne Maßnahmen gefeiert wurden, vielmehr wurde erreicht, dass auf breiter Marketingebene mit unterschiedlichen Maßnahmen eine nachhaltige Wirkung und eine hohe Aufmerksamkeit für das Unternehmen erzielt wurden.

 

Foto: v.l. Matthias Wayllant, Klaus Wowereit, Frits Kroymans, Lewis Booth,

Johannes Cürten

 

Kontakt

lounge5 cross media agency oHG
030 – 84 85 12 00