Online basierte Kampagne für simyo

Mit der online basierten Kampagne „Werbe für uns“ setzen der Mobilfunkanbieter simyo und die Agentur Wunderknaben auf die Aktivierung zufriedener Bestandskunden als glaubwürdige Multiplikatoren. Kunden, die mit dem eigenen Auto für simyo werben, können einen Fiat 500 gewinnen.

Schumacher und Co. haben es vorgemacht: das Bild des gebrandeten Wagens ist aus dem Rennsport längst nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer viralen Kampagne „Werbe für uns“ haben simyo und die Wunderknaben das Prinzip aus dem Rennzirkus jetzt erfolgreich für den innerstädtischen Straßenverkehr adaptiert und verbinden klassisches Branding mit Web 2.0-Elementen.

Bestandskunden des Düsseldorfer Mobilfunk-Discounters konnten ab dem 21. Februar kostenlose Branding-Sets anfordern. Worauf die Wunderknaben schon im Konzept Wert legten, ist, dass im Unterschied zu vergleichbaren Branding-Aktionen für Automobilisten ihre Aktion „Werbe für uns“ auf „Community Spirit“ setzt. Das passt zum Lifestyle der simyo Kunden, die als Smart Online Shopper äußerst internet-affin sind. Sie haben Spaß an einem günstigen Tarif und an mobilem Lifestyle.

Gerade einmal vier Stunden reichten den Bestandskunden von simyo, um die Aktions- Website zu einem Riesenerfolg zu machen, danach waren alle Gratis-Sets bereits vergriffen. Und knapp 5000 weitere Interessenten habe schon ihre Adresse hinterlassen, um sofort Bescheid zu bekommen, wenn neue Aufkleber verfügbar sind, die jetzt schnellstmöglich nachgedruckt werden.

Die Wunderknaben produzieren für simyo nicht nur den „Werbe für uns“ - Internetauftritt, sondern entwickeln auch alle Branding- Sets und übernehmen für den gesamten Zeitraum der Aktion, die noch mindestens bis zum 31. Mai laufen soll, die Betreuung der Site und des Onlinevotings.

Kontakt

Wunderknaben Kommunikation GmbH
0211 - 730 603–0