ECS Europe verlegt Firmensitz nach München

Der Event- und Messedienstleister ECS Europe GmbH verlegt seinen Firmensitz komplett von Frankfurt am Main nach München. Ab dem 1. März 2007 ist das auf Events spezialisierte Full-Service-Unternehmen in einem zentral gelegenen Gebäude am Oktoberfestgelände zu erreichen.

Das Warehouse von ECS Europe ist jetzt ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt zu finden und hat seinen Platz in der Nähe des Messegeländes.

Als Teil der zur Omnicom-Gruppe gehörenden auratis AG hat sich das Unternehmen vor einem Jahr aus der Agentur Schmidt und Kaiser, Frankfurt, ausgegründet und bedient inzwischen 65 Prozent seiner Kunden außerhalb des Netzwerkes. Von der Konzeption über die technische Planung bis hin zur Umsetzung von Events deckt ECS sämtliche Leistungsbereiche der Veranstaltungsbranche ab. Darüber hinaus setzt ECS Projekte im Bereich Messe- und Ladenbau um.

Ein Referenzprojekt des Unternehmens im Eventbereich ist beispielsweise eine für Dell Deutschland realisierte Open Lounge beim Weltfinale der Formel BMW in Valencia im November 2006. Die Lounge verfügte über einen Entertainment- und einen Showroom-Bereich, die für alle Besucher der Rennen zugänglich waren. Im Unterhaltungsbereich des Zeltes waren zehn F1-Rennsimulatoren aufgestellt, der Verkaufsbereich präsentierte Produkte von Dell.

ECS war zudem für die Umsetzung des gesamten iSe-Hospitality Gastgeschenkeprogramms im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 verantwortlich. Das Unternehmen plante und koordinierte die Warenmenge zwischen iSe-Hospitality, Schenker Logistik und den Präsente-Managern. Dazu kamen unter anderem Aufgaben wie die Unterstützung im Akkreditierungs- und Ticketmanagement sowie die Qualitätssicherung der Präsente.

 

Kontakt

ECS Europe GmbH
Stephan Schukat
0 89 / 95 990-599
keine Angabe
www.ecs-eu.com