Kontrapunkt holt Tischfußball DM an die Elbe

Die Sportstadt Hamburg wird am 24. und 25. Februar erneut die Deutsche Hochburg des Tischfußballsports sein: die Hamburger Agentur Kontrapunkt holte nach 2006 zum zweiten Mal in Folge die Deutsche Meisterschaft an die Elbe.

Kontrapunkt brachte Hamburg im Jahr 2006 auch die erste offizielle Tischfußball WM des Weltverbandes ITSF und etablierte die Stadt als Wettkampfstätte großer Tischfußball-Turniere. Als Veranstaltungsort für die DM wählte Kontrapunkt das Hotel Holiday Inn, Billwerder Neuer Deich.

„Wir haben im Vorfeld der Fußball Weltmeisterschaft nach interessanten Stories und Partnern rund um das Thema Fußball gesucht und sind so 2004 auf den Tischfußballsport gestoßen“ sagt Stefan Rössle, Geschäftsführer von Kontrapunkt. „Die enorme Präzision und Schnelligkeit dieser Sportart hat uns schnell mit ihrem Bann belegt. Bei der WM, bei der wir stundenlange Krimis internationaler Top-Spieler erleben durften, wurden wir in unserer Entscheidung gestärkt, diesen Sport auf dem Weg zur offiziellen Anerkennung weiter zu begleiten und zu unterstützen. Wir freuen uns, dass wir auch bei der Deutschen Meisterschaft wieder dabei sind.“

Die Spitze des Deutschen Tischfußballs, die Meister der Landesverbände sowie die Führenden der DTFB-Rangliste (Deutscher Tischfußballbund e. V.) treten zur Deutschen Meisterschaft 2007 an. Die Sieger im Einzel und Doppel werden den DTFB e. V. bei der Weltmeisterschaft Ende Oktober 2007 in Italien vertreten.

Der Standort Hamburg ist aktuell gerade besonders interessant für den Tischfußballsport, denn Hamburg gründet im Jahr 2007 ihren ersten Tischfußballverband und tritt somit dem DTFB e. V. als 10 Landesverband bei. Insgesamt kann der Tischfußballsport in Deutschland seit 2006 einen enormen Imagegewinn vorweisen. Der 1. „ITSF World Cup Germany“ bei dem 20 Nationen aus aller Welt teilnahmen, bildete den sportlichen Höhepunkt des letzten Jahres. 1.500 Zuschauer, Pressevertreter und 200 Spieler verfolgten und durchlebten 4 Tage das von Kontrapunkt realisierte Tischfußball-Spektakel in der Hamburger Fischauktionshalle.

Kontrapunkt wird als Partneragentur des DTFB e. V. auch in Zukunft den Tischfußballsport auf seinem Weg begleiten. Deutschland wurde beim 1. „ITSF World Cup Germany“ 2006 Vize-Weltmeister und hat damit aufgezeigt, welches Potential Deutschland in diesem Sport besitzt.

Kontakt

Kontrapunkt Agentur für Kommunikation GmbH
Astrid Birkholz
040-27847610
a.birkholz[at]kontrapunkt.de
www.kontrapunkt.de