IST-Studieninstitut bildet Eventmanager aus

Wer in einen Beruf mit aussichtsreicher Zukunft investieren möchte, sollte sich mit einer Weiterbildung zum/r Eventmanager/-in beschäftigen. Messen und Events haben bei einem Anteil von 39 Prozent an den Marketingaufwendungen des verarbeitenden Gewerbes noch ein hohes Wachstumspotential.

Damit wächst auch die Bedeutung einer professionellen Organisation von Veranstaltungen in den Unternehmen. Das Eventmanagement setzt hier mit einer Kombination aus konzeptionellen Aufgaben und operativer Umsetzung an. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem operativen Bereich.

Das IST-Studieninstitut für Kommunikation bietet die berufsbegleitende Ausbildung Diplom-Eventmanager/in (IST) im April 2007 an. Innerhalb von zwölf Monaten lernen die Teilnehmer Events vom Konzept über die Organisation bis zum erfolgreichen Abschluss zu bringen. Dazu wird grundlegendes Wissen aus den Bereichen Eventkonzeption und -organisation, Projektmanagement sowie strategische Planung vermittelt. Eine Kombination aus sieben Wochenendseminaren und sieben Lehrheften zum Selbststudium gewährleisten hochwertiges Know-How.

Die Weiterbildung ist für alle Interessenten aus dem Veranstaltungs- sowie Agenturbereich und aus Marketingabteilungen mit erster Event-Erfahrung geeignet, die sich durch die Ausbildung weiter qualifizieren oder ihre berufliche Basis erweitern möchten. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Allgemeine Hochschulreife beziehungsweise die Fachhochschulreife, alternativ auch die Mittlere Reife mit abgeschlossener Berufsausbildung für in der Branche tätige oder erfolgreiche Teilnehmer des Lehrgangs Eventmanagement Basics. Bewerbungen nimmt das IST-Studieninstitut in Düsseldorf entgegen.

 

Kontakt

IST Studieninstitut für Kommunikation
Marc Buchholz
02 11 / 77 92 37-14
MBuchholz[at]ist-komm.de
www.ist-komm.de