Infotage und neue Angebote für Berufstätige

Für Interessenten an den Studiengängen Licht-Design und Set-Design bietet die arts and stage academy auch in diesem Frühjahr Infoveranstaltungen an. Am 22. Februar und 15. März wird in der Zeit von jeweils 16 bis 19 Uhr ein umfassender Einblick in das Studienangebot der asa und die beruflichen Möglichkeiten gegeben.

Das Informationsangebot wurde zudem um einen kostenlosen Studientag im April erweitert. Der genaue Termin wird auf der Website veröffentlicht, Anmeldungen sind jederzeit möglich.

Neu ist das Studium Assist Set-Design, welches sich an (Fach-) Abiturienten wendet und als Einstieg in die Branche gedacht ist. Das Studium dauert zwei Semester und schafft die Basis für die aufbauenden Studiengänge Licht- und Set-Design.

Beruftätigen bietet die arts and stage academy in diesem Jahr zudem berufsbegleitende Seminare zur Vertiefung und Ergänzung ihrer Kenntnisse. „Ziel ist es,“ so Thoralf Buller, Geschäftsführer der asa, „besonders Quereinsteigern fachspezifisch unter die Arme zu greifen und sie für den Job und seine aktuellen Erfordernisse fit zu machen.“ Die Veranstaltungen finden an einem oder mehreren Tagen im Block statt. Die Inhalte werden von nationalen und internationalen Größen der Branche vermittelt.

Führende Kräfte und hochrangige Gastdozenten werden die theoretischen Inhalte des in Europa einzigartigen Studiums vermitteln und eine Praxis begleitende Ausbildung bieten. Die monatlichen Studienkosten an der asa betragen zur Zeit Euro 400 pro Monat. Bewerbungen für das anstehende Sommersemester und für Stipendien sind bis Ende März möglich.

Die asa arts and stage academy wurde im Sommer 2005 durch einen Initiatorenkreis, dem unter anderem Matthias Alberti, Geschäftsführer und Bereichsleiter Unterhaltung SAT.1, Prof. Volker Weicker, freier Regisseur für Live Entertainment, Show & Sports, Volkmar Strauch, Staatssekretär in der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Arbeit und Frauen, Peter Brüggemann, Geschäftsführender Gesellschafter der ideea Messe- und Dekorationsbau GmbH und Uwe Behns, Geschäftsführender Gesellschafter der media academy GmbH angehören, gegründet. Das Ziel aller Beteiligten ist es, eine neuartige, qualitäts- und praxisorientierte Ausbildung für TV-Set, 3D-Marketing und Event zu gewährleisten. asa greift auf das einmalige, sinntragende auf europäischer Ebene entwickelte Matrix-Modell für individuelles Lernen zurück.

Kontakt

asa arts and stage academy
Thoralf Buller
030 67044919
t.buller[at]artsandstage.de
www.artsandstage.de