Ausstattung für IT und Telekommunikation auf höchstem Niveau

Bald ist es soweit: Die Arbeiten an Deutschlands derzeit größter Baustelle neigen sich dem Ende zu und die „Neue Messe“ in Stuttgart wird vom 19. bis 21. Oktober 2007 offiziell eröffnet. Besonders in der IT-Ausstattung findet sich High Tech im ICS, dem Internationalen CongressCenter Stuttgart.

Bereits vorher, nämlich vom 13. bis 16. Juni, findet aber schon die Veranstaltung Blechexpo auf dem Areal statt. Das großzügige Stuttgarter Messegelände mit 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche verfügt unter anderem über eine europaweit einmalige Verkehrsanbindung.

Mit dem ICS Internationales Congresscenter Stuttgart, das direkt auf dem Messegelände multifunktionale Räumlichkeiten für Veranstaltungen anbietet, bekommt die Landeshauptstadt außerdem eine sehr hochwertige Location für die Durchführung von Kongressen, Seminaren und Events. Zum Konzept des ICS gehört neben einem höchst variablen Raumkonzept für mehr als 9.000 Gäste eine High-Tech-Ausstattung, die dem neuesten technischen Standard entspricht.

Alle Räume im Gebäude sind mit Wireless-LAN – funktionssicher und führ hohe Kapazitäten auf mehreren Systemen basierend – ausgestattet, auf das sowohl Veranstalter als auch Besucher überall im Gebäude und zu jeder Zeit zugreifen können. Die Systeme garantieren eine hohe Datensicherheit und sind für maximale Geschwindigkeiten ausgelegt, um selbst transkontinentale Videokonferenzen durchführen zu können.

Die nötigen Kapazitäten stellt ein hochbelastbares Netz mit dicken Kupferleitungen und Lichtwellenleitern zur Verfügung. Mit der engmaschigen Datendistribution ist im gesamten Gebäude der Einsatz beliebiger Medien und Kommunikationseinrichtungen möglich.

Kontakt

ICS Internationales Congresscenter Stuttgart
Claudia Döttinger
07 11 / 20 27-762
keine Angabe
www.ics-stuttgart.de