BuViSoCo 2007 mit FISCHERANDFRIENDS

Am 9. Februar 2007 war es so weit: zum dritten Male war die FISCHERANDFRIENDS GMBH für die videotechnische Umsetzung des Bundes Vision Song Contests verantwortlich - diesmal im Tempodrom in Berlin.

Seeed hatten mit ihrem Gewinn des BuViSoCo 2006 die Show nach Berlin geholt und somit für grossstädtisches Flair bei der 2007er Show gesorgt. Mit einer so bisher nicht dagewesenen Mischung unterschiedlichster Technologien hatte die Wuppertaler Videocompany beweisen können, was gehen kann, wenn Stagedesign und alle anderen Gewerke Hand in Hand arbeiten.

Im Einsatz waren grobauflösende Videotiles zur Schaffung unterschiedlicher optischer Ebenen, eine Barco LED Wand als hochauflösender Backdrop, SchnickSchnack LED Stripes zur Akzentuierung der architektonischen Besonderheiten, mehrere Projektionsflächen in den Dreieckgiebeln des Kuppelbaus und verschiedene Plasma- und TFT-Screens im "Himmel" und im Bühnenturm.

Koordiniert wurden die Zuspielungen durch mehrere Pandora`s Box Medienserver.