Neue Geschäftsführung für die Stadthalle Osnabrück

Am 1. Februar 2007 hat Kristina Wulf (40) die Geschäftsführung der Osnabrücker Veranstaltungs- und Kongress GmbH (OVK) übernommen. Sie folgt Günter Valjak, der seit 1976 die Geschäfte der OVK leitete und zum 31. Januar 2007 in den Ruhestand getreten ist.

Ihre berufliche Karriere begann Kristina Wulf 1994 bei der Musik- und Kongresshalle in Lübeck als Leiterin der Konzertabteilung. Nach sechsjähriger Tätigkeit in Lübeck wechselte sie im Jahr 2000 zu einem privaten Rundfunksender nach Berlin. Nach nur einem Jahr in Berlin kehrte sie allerdings wieder nach Lübeck zurück, um dort die neu geschaffene Position der Leiterin der Veranstaltungsabteilung, bestehend aus Konzert- und Kongressabteilung, zu übernehmen. In dieser Funktion war sie außerdem Mitglied der Geschäftsleitung und konnte hier bereits zahlreiche Erfahrungen in der Geschäftsführung sammeln. Daneben war sie verantwortlich für den Aufbau der Tochtergesellschaft Congress Management International, die als Professionell Congress Organizer (PCO) sehr erfolgreich deutschlandweit – vor allem medizinische – Kongresse organisierte.

 

Im Jahr 2004 wechselte sie nochmals die „Seiten“ und begann als Veranstaltungsreferentin beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband in Berlin. In dieser Funktion organisierte sie vor allem Lobbyveranstaltungen und Fachtagungen für den Verband im eigenen Haus, aber auch deutschlandweit. Sie konnte hier zahlreiche Erfahrungen als Veranstalter sammeln, die sie gewinnbringend bei ihrer neuen Aufgabe mit einbringen kann.

 

Kontakt

Stadthalle Osnabrück
0541 - 3490-0