Neues Redaktionsteam bei der Zeitschrift "events"

Die Fachzeitschrift "events" hat seit Januar ein neues Redaktionsteam: Dr. Michael Behrendt und Walburga Lutter stehen steht für das aktuelle events-Konzept mit noch prägnanteren Beiträgen und einer größeren Themenvielfalt.

Dr. Michael Behrendt (47) studierte Anglistik und Germanistik in Gießen, Berlin und Marburg. Er ist seit 20 Jahren Journalist für Magazine und Illustrierte, zwölf davon war er als Redaktionsleiter und Chefredakteur tätig, unter anderem für das führende Rhein-Main-Magazin Journal Frankfurt. Seit 2004 arbeitet er als freier Autor und Redakteur für Medien-, Kultur- und Wirtschaftsthemen.

 

Walburga Lutter (39) studierte Germanistik, Romanistik, Pädagogik und Philosophie in Münster, Paris und Frankfurt. Die ausgebildete Lehrerin, Trainerin und Moderatorin war sechs Jahre lang Leiterin Personalentwicklung für die deutschen Büros einer großen internationalen Wirtschaftskanzlei und zugleich Mitglied des europäischen Teams. Im Rahmen dieser Tätigkeit war sie verantwortlich für die Konzeption, Organisation und Durchführung zahlreicher Seminare, Workshops und Events. Seit 2006 ist Frau Lutter freie Trainerin und Autorin.

Das zweisprachige Erscheinen von events (deutsch/englisch) ab Ausgabe 1/2007 stellt das Magazin noch stärker in den internationalen Kontext und unterstreicht seine Bedeutung als unerlässliches Instrument für Meetingplanner. Berichte über Entwicklungen, Trends und Hintergründe der Veranstaltungsbranche, auch von prominenten Gastautoren, werden ergänzt durch Service-Themen über Hotels, Kongresszentren, Agenturen und Destinationen.

Kontakt

events
069-955236-0