Bejing one meldet gelungenen Start

Bereits wenige Wochen nach der Eröffnung fährt beijing one live communications auf der Überholspur: Mit vier Premiumevents für die Audi Sales Division und Audi China feiert die chinesische Niederlassung der Münchner Eventagentur munich one ihre ersten großen Erfolge.

So konzipierte und verantwortete das deutsch-chinesische Team um Geschäftsführer Hans-Jörg Halbartschlager die Händler- und Pressepräsentation des Audi A6L in Sanya, die Audi-Pressekonferenz im Rahmen der Beijing-Motor-Show, die Audi-TT-Night in Peking sowie die Kick-off-Veranstaltung der Audi-Ice-Driving-Experience in Changchun.

 

Sportlicher Luxus auf der Insel Hainan

Zur Präsentation des Premiumfahrzeugs Audi A6L mit seinen neuen Motoren V8 4.2 FSI und V6 3.2 FSI bat beijing one im Namen der Audi Sales Division nach Sanya auf die Insel Hainan. An drei aufeinander folgenden Tagen erlebten die rund 250 Großkunden und Pressevertreter Fahrspaß pur: Die Gäste waren aufgerufen, die luxuriöse Limousine mit ihren 255 bzw. 350 PS als aktive Fahrer auf ausgewählten Strecken der Insel bis an ihre Grenzen zu testen. So stand ihnen unter anderem ein stillgelegtes Militärgelände als Renn- und Übungsstrecke zur Verfügung, auf dem auch Instruktoren der Audi-Driving-Experience ihr Können demonstrierten. Ein exklusives Rahmenprogramm lud mit Golf- und Tauchgelegenheiten zum Ausspannen ein.

 

Audi R8 und „Das Automobil“

Im Mittelpunkt der Audi-Pressekonferenz auf der Beijing Motor Show stand der neue Audi R8. Eine multimediale Inszenierung schuf hier die passende Atmosphäre für die Enthüllung des High-Performance-Sportwagens. Am Abend des gleichen Tages empfing Audi die Pressevertreter auf der Audi-TT-Night. Highlight der Veranstaltung war die Präsentation der Skulptur „Das Automobil“, die zur Fußball-Weltmeisterschaft zusammen mit fünf weiteren Kunstobjekten den „Walk of Ideas“ bildete. Die Silhouette der Plastik, die Deutschlands Vorreiterschaft auf dem Gebiet der automobilen Technik symbolisiert, entspricht der des Audi TT. Eingeleitet wurde die Enthüllung mit einem Film über die Entstehung der Skulptur und ihre Reise nach China. Am Ende des Films schlossen Virtualität und Realität nahtlos aneinander an, als die Skulptur vor den Augen von 250 nationalen und internationalen Medienvertretern enthüllt wurde.

 

Challenge the limits

Zum einjährigen Bestehen der Audi Sales Division und zum Kick-off der von nun an jährlich stattfindenden Audi Ice Driving Experience wurden 250 Gäste der Einladung von Audi ins nordchinesische Changchun eingeladen. Als Auftakt des dreitägigen Events fand im eigens errichteten Audi-Chalet und in der Audi-Ice-Bar eine Abendveranstaltung statt, in deren Rahmen die Gäste auf die kommenden Tage eingestimmt wurden. Chalet und Ice-Bar bildeten auch den Mittelpunkt der weiteren Veranstaltung: Unter der Anleitung der Audi-Driving-Experience-Instruktoren nahmen die Gäste an mehreren Training-Sessions auf dem gefrorenen Moonlake teil. Ein ausgewähltes Rahmenprogramm mit Eisgolf, Skifahrten und Skidoo-Ausfahrten rundete das Erlebnis ab.

 

Peter Wriebe, Marketingleiter der Audi Sales Division in China:

„beijing one hat mit diesen vier außergewöhnlichen Veranstaltungen die Markenwerte von Audi in ausgezeichneter Weise für den chinesischen Markt interpretiert: Sportlichkeit, Progressivität und Hochwertigkeit wurden für unsere Gäste nicht nur sichtbar, sondern auch aus erster Hand erleb- und spürbar.“

Kontakt

munich one live communications GmbH
089 441197-0