Neu bei Sound-Farm – die DiGiCo D1 Live

Nachdem die Sound-Farm GmbH bereits im letzten Frühjahr umfangreich in ein W8LM Line Array System von Martin Audio investiert hat, erweiterte das Hildener Unternehmen den Vermietpark durch die kompakte Digitalkonsole D1 Live von DiGiCo.

Das D1 Live bietet den simultanen Einsatz von 64 Mono/Stereo-Kanälen und kann bis auf 160 Kanäle ausgebaut werden und zwar in beliebiger Mono/Stereo-Konfiguration. Dem User stehen daher bis zu 224 Ein- und Ausgangskanäle zur Verfügung. Die 40 Ausgangs-Busse können für bis zu 28 Mono/Stereo Aux Wege oder bis zu 36 Mono/Stereo/LCR (S)/5.1 Surround Busse eingesetzt werden, jeder ausgestattet mit Kompressor, Gate, Delay und umfassender EQ – Sektion. Hinzu kommt eine frei konfigurierbare 38 x 8 Matrix, komplett mit Insert-Punkten.

Sehr variable Stageboxkonfigurationen und ein Glasfaser Multicore runden das Bild ab.

Vor allem zeichnet sich das D1 Live aber durch die leichte und „intuitive“ Bedienung aus. Sämtliche Schritte des „Mischens“ werden durch einfache, schnell und direkt zu bedienende Elemente erreicht. Das Design der Oberfläche entspricht weitestgehend „analogem Feeling“ und ist zudem sehr logisch aufgebaut.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kunden ein weiteres State-of-the-art Produkt anbieten zu können. Die D1 Live ist sehr flexibel und für die unterschiedlichsten Anwendungen geeignet. Sie zeichnet sich durch eine herausragende Klangqualität aus und lässt sich bei Bedarf leicht erweitern.

Für das Verleihgeschäft zählen neben qualitativen Vorteilen auch sehr pragmatische Ansätze für die Umsetzung von Projekten und Kundenwünschen. Zum Beispiel, dass bei Einsatz der D1 Live kaum weitere Peripheriegeräte notwendig sind. Das bedeutet Zeitersparnis in der Lagerbewegung, Verringerung des Transportvolumens, ein schnellerer Auf- und Abbau, einfaches Handling und eine ganz offensichtliche Ersparnis an Arbeitsstunden, was sich letztlich in der Budgetierung widerspiegelt,“ so Adrian Virnich, Geschäftsführer der Sound-Farm GmbH aus Hilden.