Die Ideenbörse hat sich deutschlandweit zu einem erfolgreichen Event für die Marketing-, Kommunikations- und Vertriebsentscheider aus der jeweiligen Region entwickelt. Seit 2006 ist die Veranstaltungsreihe um weitere zwei Standorte ergänzt worden und wird in 2007 bundesweit nun in Stuttgart, Berlin, Freiburg, Rhein Ruhr und Hamburg stattfinden.
Die Ideenbörse liefert den Besuchern und Ihren Geschäftspartnern alles Wissenswerte rund um Dialog-Marketing, E-Marketing & Interaktive Medien, Print & Services, Kommunikation & Kreation, Messe & Events, Sales sowie Werbeartikel (weitere Informationen unter www.deutschepost.de/ideenboerse)
Für die die Betreuung der akquirierten Aussteller und für die komplette Umsetzung der Ideenbörse ist die Agentur g&d live:motive zuständig.
Das „Service-Team Ideenbörse“ kümmert sich um alle Details rund um Planung, und Organisation der regionalen Kongressmesse:
Zu den Aufgaben von g&d live:motive gehören:
- Detaillierte Beratung und Betreuung der potentiellen Aussteller zu den einzelnen Ideenbörsen (inkl. Call- und Service-Center)
- Betreuung und Beratung der Interessenten
- Buchung der Messestände und der sonstigen Leistungen
- Laufende Betreuung der Aussteller, Sponsoren und Kooperationspartner
- Organisation und Betreuung der Messe, des Aussteller-Forums, des Kongresses und der Aussteller-Party vor Ort
- Koordination begleitender Aktivitäten.
- Kommunikative Aufgaben (Promotion, Gewinnspiele, Internetbetreuung, u.a.)