Placebo mit Equipment von XL Video on tour

Für die UK- und Europa-Tour der Band Placebo stellte XL Video Equipment sowie betreuendes Personal für die Show zur Verfügung, die Lichtdesigner Ivan Morandi gestaltete. Morandi produzierte den gesamten Video-Content, der auf zwei Medienservern Catalyst v4 gespeichert war.

In die Show integrierte er zudem Live-Mitschnitte, die mit Toshiba Mini-Kameras und Panasonic DV-Kameras aufgenommen wurden. Diese zwei unterschiedlichen Videoquellen setzte Morandi kreativ zu einer übergangslosen Video-Collage zusammen.

Der Showdesigner baute insgesamt 14 Projektionsscreens in das Bühnenset ein, wovon elf die Bühne einrahmten und mit Barco R12 und R18 bespielt worden. Drei weitere Screens ließ Morandi zu einer großen Widescreen-Fläche zusammensetzen und im Bühnenhintergrund montieren. Zur Bespielung des großen Screens kamen zwei High End DL2 Moving-Projektoren zum Einsatz.

Morandi wollte für die Videoshow von Placebo einen speziellen Retro-Look kreieren. Aus diesem Grund griff er für das Setting auf Projektionsflächen zurück und verzichtete bewusst auf LED-Wände.

Kontakt

XL Video GmbH
Denis Papin
0 40 / 71 00 82-0
keine Angabe
www.xlvideo.com