Spektakuläre LED-Installation für George Michael

XL Video lieferte für die „25 Live Tour“ von Popstar George Michael das komplette Videoequipment. Die Hauptattraktion der Show war ein 25 Meter langes, gebogenes LED-Display, dass aus insgesamt 3.000 Barco MiStrip LED-Modulen bestand.

Die LED-Installation befand sich während des Konzertes unter und hinter dem Sänger, was einen dynamischen Bühneneffekt erzeugte und architektonisch spektakulär aussah. Die Idee zu diesem Bühnenkonzept entwickelte Showdesigner Willie Williams, der bereits mehrfach mit XL Video, unter anderem für diverse U2-Produktionen, zusammengearbeitet hat.

Weiterhin stellte der Mediendienstleister zwei Lighthouse R16 LED-Screens sowie 220 Barco I-Lite Tiles zur Verfügung. Die I-Lite Tiles wurden für zwei jeweils 4,5 Meter breite und 5 Meter hohe LED-Screens eingesetzt. Die Screens waren hinter der Band installiert und zeigten Live-Bilder des Konzertes sowie auf Doremi Festplatten gespeicherten Video-Content. Die Live-Mitschnitte wurden mit vier Sony D50 Kameras aufgenommen, für den Live-Mix zeichnete sich Andy Bramely verantwortlich.

Kontakt

XL Video GmbH
Denis Papin
0 40 / 71 00 82-0
keine Angabe
www.xlvideo.com