Vorträge als Videodokument

Die edl GmbH bietet einen neuen Videodokumentations-Service für Veranstaltungen mit Referentenbeiträgen: die Präsentations-DVD. edl zeichnet für die Veranstaltungsdokumentation die Vortragenden mithilfe digitaler Videotechnik auf und kombiniert das Videodokument mit den Präsentationsfolien der Referenten.

Ein wesentlicher Vorteil dieser von den edl Spezialisten entwickelten Präsentations-DVD ist, dass die Vorträge gemeinsam mit den dazugehörigen Folien und in ihrem inhaltlichen Zusammenhang dokumentiert werden. Interessierte, die an der Veranstaltung selbst nicht teilnehmen konnten, sind durch die Präsentations-DVD in der Lage, die Vorträge auch zu einem späteren Zeitpunkt noch perfekt nachzuvollziehen. Während der Referent in einem kleinen Videorahmen zu sehen ist, erscheinen seine Folien synchron dazu im unteren Präsentationsfeld. Die edl Präsentations-DVD startet automatisch und ist durch eine selbsterklärende Menüführung sehr einfach zu bedienen.

„Jeder kennt Präsentationsfolien, die nur mit Stichpunkten gespickt sind“, erklärt edl Geschäftsführer Hans Woithe die Entwicklungsidee. „Klare Zusammenhänge und den eigentlichen Gehalt der Vorträge kann man anhand der Folien meist nur noch schwer nachvollziehen, gerade dann, wenn man nicht anwesend war. Da wir viele Veranstaltungen für unsere Kunden ausrichten, entstand die Idee, in einer Multimedia-Präsentation auf DVD die audiovisuellen Inhalte eines Events mit den projizierten Folien zu verbinden. Auf der mehrtägigen Welt-Aids-Konferenz 2006 in Toronto beispielsweise haben wir dem Fachpublikum Präsentations-DVDs zur Verfügung gestellt, die die aktuellen Vorträge mit den dazugehörigen digitalen Präsentationsfolien kombinierten. Innerhalb kürzester Zeit haben wir insgesamt 1.800 Exemplare der Präsentations-DVD produziert und unter den Teilnehmern der Welt-Aids-Konferenz verteilt.“

Kontakt

edl GmbH
Hans Woithe
0631-303-1145
hwoithe[at]edl.de
www.edl.de