WORLD OF EVENTS 2007

Die WORLD OF EVENTS 2007, neunte Auflage der internationalen Fachmesse für Event-Marketing und Veranstaltungsservices, zog diesmal wieder über 7.000 Besucher an. Im Rahmen der Messe präsentierten sich 411 Aussteller. Damit meldet die WORLD OF EVENTS neunten Mal in Folge eine Rekordbeteiligung.

Das Fazit der WORLD OF EVENTS-Veranstalter Beate Nöhre (CC Corporate Communications GmbH) und Thomas Krohne (Rhein-Main-Hallen Betriebsgesellschaft mbH) fällt unmittelbar nach Messeschluss entsprechend positiv aus. Gestiegene Ausstellerzahlen, viel versprechende Kontakte und eine enorme Besucherresonanz – die Branche spürt die konjunkturelle Belebung deutlich, wie die Messe gezeigt hat, und blickt optimistisch in das Jahr 2007. Auf die Besucher wartete in Wiesbaden ein sehr vielfältiges Programm – „hier gibt es wirklich alles, was man für Events braucht“, fasste eine Besucherin das Angebot zusammen.

Live-Forum

Das Live-Forum zur Messe meldete an beiden Tagen „volles Haus“. Hier erlebten die Besucher ein attraktives Programm in entspannter Lounge-Atmosphäre. Künstler wie die Formationen „More than Soul“, die „BlechHarmoniker“ und „Drum Café“ begeisterten ihr Publikum. Insgesamt präsentierten sich im Live-Forum fast 20 unterschiedliche Acts.

Kongress und Workshops

Unter dem Motto „Außergewöhnliche Events mit kleinem Budget“ stand der begleitende Fachkongress. Den rund 80 Teilnehmern präsentierten namhafte Referenten, dass der Erfolg einer Veranstaltung nicht mit großem finanziellem Aufwand verbunden sein muss. Faktoren wie der Mut für außergewöhnliche Konzepte, Corporate Social Responsibilty sowie die zündende Idee sind oftmals der Schlüssel für ein nachhaltig erfolgreiches Event. Einer der Höhepunkte des Kongresses war die Live-Performance der chinesischen Shao Lin Mönche, die eindrucksvoll den Erfolg gezielter Konzentration auf das Wesentliche demonstrierte.

Medien: 240 Journalisten

Rund 240 Medienvertreter, ein weiterer Rekord, nutzen die beiden Veranstaltungstage zur Berichterstattung über aktuelle Trends und zukunftsweisende Aspekte der Branche. Erstmalig war die WORLD OF EVENTS zudem Thema eines Live-Blogs im Internet, der unter woe2007.event-blogger.de zu sehen und zu hören ist.

WOE-Night

Längst traditionell: die große WOE-Night im Kurhaus Wiesbaden. Am ersten Messeabend genossen mehr als 1.600 Besucher bis in die späte Nacht die Möglichkeit zum lockeren Austausch und das Rahmenprogramm. Als Ehrengast begrüßte das WORLD OF EVENTS-Team mit Staatssekretär Dirk Metz den Sprecher der Hessischen Landesregierung, der den Abend eröffnete. Das Programm bot unter anderem die von Jochen Schweizer inszenierte „Helio Art Performance“ sowie Auftritte der Bands „Soul Kitchen“ und „Power Percussion“ sowie Musik vom „Ladies Swing Quartet“.

Großer Andrang

Erstmals erhielten zur WORLD OF EVENTS 2007 alle Besucher im Rahmen der Fachbesucher-Registrierung ein personalisiertes Badge. Aufgrund des außerordentlich starken Besucherandrangs zu Messebeginn gab es in den ersten beiden Stunden kleinere Verzögerungen beim Einlass, doch zur WORLD OF EVENTS 2008 wird das System optimiert sein. Für die entstandenen Verzögerungen entschuldigen sich die Veranstalter bei den Besuchern.

Ausblick

Das Jubiläum steht vor der Tür – die WORLD OF EVENTS feiert im Jahr 2008 ihren zehnten Geburtstag. Der Termin steht fest, die ersten Buchungen liegen bereits vor: Die zehnte WORLD OF EVENTS findet am 16. und 17. Januar 2008 in den Rhein-Main-Hallen, Wiesbaden, statt.

Kontakt

WORLD OF EVENTS
Beate Nöhre
06032 96 30-0
corporatecommunications[at]t-online.de
www.worldofevents.de