Exklusiver Schmuck in königlicher Residenz

Eine exklusive Schmuckkollektion präsentierte Cartier am 25. Oktober 2006 in der Allerheiligen Hofkirche der Residenz München. Zu den vor 400 Gästen gezeigten Stücken gehörten verschiedene Exponate sowie die neue Schmuckserie „La Donna de Cartier”.

Highlight der Veranstaltung waren zwei Schmuckstücke, die an diesem Tag in Deutschland Premiere hatten. Diese wurden während eines Films über die Firmengeschichte Cartiers in zwei Vitrinen enthüllt.

Für diesen Anlass verwandelte sich die frische renovierte Allerheiligen Hofkirche in eine multimedial bespielbare Location. Dafür sorgte die Limelight Veranstaltungstechnik GmbH aus Gilching bei München mit ihrem Equipment. Auftraggeber war die Ereignisbüro GmbH. Im Bereich der Videotechnik kamen vier Beamer Christie mit 12.000 Ansi Lumen, acht Bonsai Drive Festplattenplayer sowie ein Folsom Screepro mit Remote-Unit zum Einsatz. Limelight synchronisierte dabei sämtliche Projektionen über Timecodes und verknüpfte sie mit der Vitrinenenthüllung.

Für die gewünschte Atmosphäre sorgten 50 laufende Meter LimeLED mit Controller, 24 ETC Source Four 750 Watt Zoom Profiler, 60 ETC Source Four Par auf Bodenstativen, 24 Arri-Stufenlinsen 1 kW, MA Dimmer und eine Konsole Grand-MA Light. Beschallt wurde unter anderem mit Nexo PS15.

Cartier Deutschland zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, das sich in einem großen Medienecho widerspiegelte.

 

Kontakt

Limelight Veranstaltungstechnik GmbH
Carl Hecker
0 81 05 / 7 78 84-0
keine Angabe
www.limelight.de