Aventem ging mit DMAX on the road

Discovery Networks Deutschland, der deutsche Geschäftszweig des international tätigen Medienkonzerns Discovery Communications, Inc., bereichert seit September 2006 mit DMAX die deutsche Fernsehlandschaft.

Der neue Kanal folgte auf den TV-Sender XXP, den das Unternehmen Anfang 2006 erworben hatte.

DMAX, dessen Hauptzielgruppe männliche Zuschauer im Alter zwischen 20 und 49 Jahren sind, wurde zum Sendestart von Discovery mit einer Roadshow eingeführt. Für die technische Ausstattung der Events sorgte der Dienstleister Aventem. Das Düsseldorfer Unternehmen bewältigte dabei hohe Anforderungen an seine Mitarbeiter und das Equipment, da sich alle genutzten Locations grundlegend voneinander unterschieden, das eingesetzte Material während der Roadshow aber nicht gewechselt werden konnte.

 

Unternehmen

Aventem GmbH

Kontakt

+49 (0) 621 410 788-0
www.aventem.de
Zum Unternehmensprofil