Weihnachten in der SAP ARENA

Wie vielseitig eine Weihnachtsfeier gestaltet werden kann, zeigte sich am 15. Dezember in der SAP ARENA in Mannheim. Dort feierte der Softwaregigant SAP mit rund 10.000 Mitarbeitern den erfolgreichen Abschluss des laufenden Geschäftsjahres.

Ganz nach dem Stichwort multifunktional waren die verschiedenen Bereiche der SAP ARENA kaum wieder zu erkennen.

Von der zur gemütlichen X-Mas-Lounge umgestalteten Trainingshalle, über die Foyers, welche an die verschneiten Gassen eines Weihnachtsmarktes erinnerten, bis hin zur eindrucksvoll dekorierten Haupthalle – die gesamte SAP ARENA ähnelte einem großen weihnachtlichen Jahrmarkt.

Für die Umsetzung entwarfen die Organisatoren der Weihnachtsfeier ein komplett neues Veranstaltungskonzept und stellten gemeinsam mit dem bewährten Team mit nur zwei Aufbautagen einen neuen Rekord auf.

„Wir erlebten eine großartige Weihnachtsfeier in einem außergewöhnlichen Ambiente. Wer die Multifunktionshalle ausschließlich von Sport- und Kulturveranstaltungen kennt, vermag sich kaum vorzustellen, wie weihnachtlich einladend die SAP ARENA sich uns präsentiert hat. Unser herzliches Dankeschön gilt dem Veranstalter der uns eine rundum gelungene Feier geboten hat.“ Claus Heinrich, SAP Vorstand.

Neben der ausgefallenen Dekoration war das abwechslungsreiche Musikprogramm auf der modernen Centerstage in der Haupthalle der SAP ARENA das Highlight. Eröffnet wurde das Programm durch die Kammersinfonie der SAP AG. Diesem feierlichen Auftakt schlossen sich stimmungsvolle Auftritte regionaler und nationaler Künstler, wie zum Beispiel „Rolf Stahlhofen & Friends“ oder der Berliner Band „Just a cool Band“, an. Für jeden Geschmack war also etwas dabei, ein rundum buntes Weihnachtsfest.

 

Kontakt

SAP ARENA, Betriebsgesellschaft der Multifunktionsarena Mannheim mbH & Co. KG
Laura Riemer
0621 18190 654
l.riemer[at]saparena.de
www.saparena.de