„Dem Lernen Flügel verleihen“

Der Deutsche Schulpreis ist ein Wettbewerb der Robert Bosch Stiftung und der Heidehof Stiftung in Kooperation mit dem Stern und dem ZDF. Er zeichnet hervorragende Schulen in Deutschland aus und fördert die Verbreitung guter Praxis.

Am 11.12.2006 wurden die Preisträger für den Deutschen Schulpreis 2006 bei einer Festveranstaltung im Zollernhof in Berlin bekannt gegeben. g&d live:motive war als Organisator live mit dabei. Von der Bühnengestaltung bis zur Ablaufsteuerung kam die gesamte konzeptionelle Leistung aus der Wuppertaler Kreativschmiede für Live Kommunikation.

Bei dem Event mit 350 prominenten Gästen aus Politik und Wissenschaft verleiht die Robert Bosch Stiftung im Beisein des Bundespräsidenten Horst Köhler den mit 50 000 € dotierten Preis an eine von einer Fachjury aus knapp 500 Einreichungen ausgewählte Schule.

Für die musikalische Gestaltung sorgte der Schauspieler Uwe Ochsenknecht mit seiner Band. Die Preisverleihung wurde live im Internet übertragen sowie bei Phoenix und ZDF ausgestrahlt.