VW Eos meets Bugatti Veyron

Der Pariser Autosalon 2006 warf seine Schatten voraus und VW of America nutzte die Gelegenheit seine wichtigsten amerikanischen Automotive-Journalisten dazu einzuladen, erstmals die US-Version des Volkswagen Cabrio, den Eos mit dem neuen 3.2l Motor, ausgiebig kennen zu lernen.

Landschaftlich attraktive Strecken für ein ganzheitliches Cabrio-Erlebnis, erstklassige Hotels und ein attraktives Rahmenprogramm waren also gefragt.

Bei BTM, der Agentur für Business-Travel & Eventmanagement mit Sitz in Potsdam und Bonn, hatte man sich gemeinsam mit dem Kunden sehr schnell für eine Testfahrt vom Schwarzwald zum Pariser Autosalon entschieden. Hier vertraute man auf die langjährige Erfahrung des Partners BTM, welche auf exklusive Veranstaltungskonzepte in ganz Europa spezialisiert ist.

Für die Journalisten begann die Testfahrt direkt im Anschluss an die Ankunft aus Amerika noch am Straßburger Flughafen. Hier wurden die Testfahrzeuge an die US Pressevertreter übergeben. Zur Verfügung standen 7 US spezifische VW Eos mit 3.2l Motor, die ersten ihrer Art für den amerikanischen Markt. Das detaillierte Route Book führte die Gäste zunächst über die Schwarzwaldhochstraße direkt ins Hotel "Bühlerhöhe". Nach einem leichten Lunch gab es wiederum die Möglichkeit den Eos ausgiebig zu testen. Diesmal hatte man die Möglichkeit sich fernab jeglicher Touristenscharen von der Sportlichkeit und Attraktivität des vielseitigen Fahrzeugs zu überzeugen.

Der nächste Tag begann recht früh, doch es sollte sich lohnen. Auf dem Programm stand ein exklusiver Besuch der Autoschmiede Bugatti im französischen Molsheim. Im Showroom der Manufaktur wurden die Journalisten durch Alistair Steward (Head of Sales & Marketing) begrüßt. Im Anschluss hatte jeder Journalist die vielleicht einmalige Gelegenheit in einem 1 Mio. Euro teuren, 1001 PS starken und bis zu 400 km/h schnellen Bugatti Veyron zusammen mit einem Instruktor vom Hof zu brausen. Eine halbe Stunde dauerte für jeden Teilnehmer der Tiefflug durch's Elsass. Die anschließende Werksführung, sowie ausführliche Expertengespräche mit Bugatti Verantwortlichen rundeten den Tag ab. Mehr als ein Jahr hatte man bei BTM auf diesen exklusiven Besuch hingearbeitet, ein Einsatz, der sich im Rückblick für alle Beteiligten sehr gelohnt hat. Beim abendlichen Dinner in Obernai, hosted by Bugatti, gab es für die begeisterten Journalisten Gelegenheit den ereignisreichen Tag ausklingen zu lassen.

Mit diesen, vielleicht einmaligen, Eindrücken machte man sich am nächsten Morgen mit dem Eos auf die zweite Etappe der Testfahrt über die herrlichen Pässe der Vogesen bis nach Paris.

Die letzten beiden Tage bedeuteten für die Teilnehmer wiederum business as usual auf den Pressetagen des Pariser Automobil-Salons. BTM war dafür verantwortlich diese beiden Tage durch reibungslose Teilnehmerlogistik und attraktive Restaurants für das gemeinsame Dinner so kurzweilig wie möglich zu gestalten. Eine dankbare Aufgabe im mit kulinarischen Attraktionen gespickten Paris....

Kontakt

BTM, Business Travel- und Event Management
Florian Klinkow
0228 - 93 299 366
bonn[at]b-t-m.com
www.b-t-m.com