PROCON: LED-Technik-Hausmesse in Köln

Nach dem durchschlagenden Erfolg in Hamburg lädt PROCON jetzt auch in Köln zu einer zweitägigen Hausmesse rund um das Thema LED-Technologie ein. Am 7. und 8. Dezember 2006 eröffnet das Unternehmen Interessierten die Möglichkeit, sich umfassend über die aktuelle breitgefächerte Produktauswahl zu informieren:

von LED-Leuchten über Deko-Elemente und Effekte bis hin zu Videowänden und LED-Trucks. Dabei präsentiert PROCON Anwendungsbeispiele sowie Kombinationsmöglichkeiten mit klassischen Technologien und stellt kreative Ideen für TV-Produktionen, Bühnenbilder oder die Gestaltung von Messeständen vor. „Mittlerweile stehen so viele neue Produkte zur Verfügung, dass wir unseren Kunden einen objektiven Vergleich ermöglichen möchten“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Morton Carlsson das Konzept der Veranstaltung. So werden sämtliche LED-Technologien unter realen Einsatzbedingungen vorgestellt und auf Wunsch von Fachleuten erläutert. Auch je eine SD- und HD-Kamera stehen zur Überprüfung von Licht- und Bildqualitäten zur Verfügung.

Vorwiegend in den letzten zwei Jahren hat PROCON sein Equipment um zahlreiche LED-Produkte erweitert und ein umfassendes Know-how entwickelt. Damit tragen die Veranstaltungsprofis dem Trend der Zeit Rechnung und gestalten diesen aktiv mit. So wird es im Rahmen der Kölner LED-Hausmesse wie schon zuvor in Hamburg auch verschiedene Prototypen zu sehen geben. Insgesamt präsentiert das Team beispielsweise Barco OLite 510, MISPHERE, MiPIX, MiSTRIP, Schnickschnack, Chroma Panels, iCOLOR Tile, Barco ILite 6 XP, Barco DLite 7, G-LEC Phantom II, Media Server und viele weitere Produkte.