Sony Sales-Offensive mit kogag

Gleich mehrfach ist die kogag derzeit für Sony Deutschland aktiv. Neben diversen Sales Promotion-Aktionen für digitale Festplattenrecorder, Spiegelreflexkamera und Walkman des Unternehmens, konzipiert und plant die Agentur seit dem 8. September auch eine umfangreiche Sales Promotion für die Sony TV-Marke Bravia.

Dafür hat die kogag rund 260 Sales-Promoter in einem mehrstufigen Verfahren rekrutiert, geschult und deren Einsatz geplant und koordiniert. Das Promoter-Personal wird noch bis zum 6. Januar 2007 den Verkauf im Handel aktiv unterstützen.

In dem gesamten Aktionszeitraum bekommen rund 200 wichtige Handelspartner kontinuierlich je einen Bravia-Sales-Promoter an die Seite gestellt. Durch die Beratungspromotion soll Sony als digitale Entertainment-Marke nachhaltig gestärkt werden.

Aktuell zu dem Kinostart des neuen James Bond-Films „Casino Royale“, in dem Sony einige seiner Produkte platziert, ist die kogag zudem verantwortlich für eine entsprechende Promotion-Aktion, die als Kooperation von Sony und Intel initiiert wurde. Das Besondere an der Sales-Promotion ist der Eventcharakter: Unter dem Motto „Equip yourself like Bond“ wird jedes der zahlreichen Promotion-Teams bei den insgesamt 120 Händlern im Bond- bzw. Bondgirl-Outfit erscheinen und für die Kunden vor Ort einiges an Überraschungen parat haben. Start dieser Aktion war der 15. November.

Auch die Unit Event war für „Casino Royale“ aktiv: Zum Release des neuen Kino-Films setzte die kogag für Sony und den Uhrenhersteller Omega zwei Events für die Top-Kunden des Unternehmens sowie für ausgewählte Pressevertreter um. Die Veranstaltungen fanden am 22. November in München und am 23. November in Hamburg statt. Die jeweils rund 400 geladenen Gäste erlebten neben einer besonderen Inszenierung der “Bond-Gadgets“ eine exklusive Preview des neuen James Bond-Films.

Seit April diesen Jahres ist die kogag einer von sechs Dienstleistern des neuen Agenturpools von Sony. Dabei wurde die kogag als neuer Partner für den Bereich Sales Promotion aufgenommen. Marc Spillecke, verantwortlicher Project Manager bei kogag für die Sony-Aufträge, freut sich über das Vertrauen von Sony: „Die Zusammenarbeit läuft hervorragend und seit April konnten wir bereits zahlreiche Aktionen erfolgreich durchführen. Schon bevor Sony seine Entscheidung im Frühjahr gefällt hat, hatten wir die Möglichkeit, Taten sprechen zu lassen. Dabei konnten wir mit unserem hohen Anspruch und unserer Qualität in Konzept und Umsetzung überzeugen.“

 

Kontakt

kogag Bremshey & Domning GmbH
Heike Lücke
0212/ 2606-234
luecke.heike[at]kogag.de
www.kogag.de