INA-Verleihung im Anschluss an Euroforum auf WOE

(IST) Das IST-Studieninstitut für Kommunikation vergibt auf der World of Events im Januar 2007 in Wiesbaden zum zweiten Mal den IST-Nachwuchs-Award, kurz INA. Mit INA werden Talente der Event-Branche ausgezeichnet, die sich zuvor mit einem Konzept einer professionellen Jury stellen müssen.

Die vier Mitglieder der Jury sind Peter Blach (Chefredaktion Aktiv Media Verlag), Adone Kheirallah (Geschäftsführung HAGEN INVENT GmbH & Co. KG, Düsseldorf sowie Sprecher des CB TRUST, Spitzenverband führender Kreativer für Live Kommunikation), Michael Hosang (Geschäftsführung IST-Studieninstitut für Kommunikation) und Thomas P. Scholz (Freier Journalist und Medienberater).

Preisvergabe nach Euroforum

Im Anschluss an das Euroforum des ersten Messetages werden die drei Preise vergeben. Michael Hosang, Geschäftsführer des IST-Studieninstituts für Kommunikation: „Das IST-Studieninstitut für Kommunikation hat als ersten Preis den INA-Award in Gold ausgelobt.“ In Gold? „Naja, kein echtes Gold“, gesteht der Pädagoge, „das ist vielmehr symbolisch gemeint. Das IST-Studieninstitut für Kommunikation hat als ersten Preis eine Weiterbildung in unserem Haus im Wert von 3000 Euro gestiftet.“

Ein ROBINSON werden mit dem IST-Studieninstitut für Kommunikation

Ein ROBINSON zu werden ist gar nicht so schwierig. Denn der INA-Award offeriert auch die Option auf ein verlängertes Wochenende im Salzburger Land. Genau genommen fährt die Gewinnerin / der Gewinner des INA in Silber für vier Tage in den ROBINSON Club in Ampfelwang, Österreich. „Den Nachwuchs zu fördern und vor allem heraus zu fordern ist ein ganz wichtiger Aspekt für die Zukunft der Eventbranche“, ist Jürgen Schmitz, Manager Events, Robinson Club GmbH, Hannover, überzeugt. „Deshalb unterstützen wir gerne mit unserem Preis einen Wettbewerb wie den Nachwuchs-Award des IST-Studieninstituts für Kommunikation INA.“

IST-Studieninstitut für Kommunikation ermöglicht Mitgliedschaft bei ISES

Der dritte Preis beinhaltet eine kostenlose Mitgliedschaft über ein Jahr im Branchenverband ISES (International Special Event Society), die normalerweise eine dreijährige branchenbezogene Berufserfahrung sowie eine Empfehlung durch ein bestehendes ISES Mitglied voraussetzt. Die Teilnahme an allen ISES Veranstaltungen ist inklusive.