MG-Media unterstützt Aussteller

Die diesjährige Games Convention (GC) hat einen neuen Besucherrekord aufgestellt: Vom 24. bis 27. August 2006 strömten 183.000 Interessenten auf das Leipziger Messegelände. Der Mediendienstleister MG-Media GmbH hat dabei einige der Aussteller bei ihren Präsentationen auf der Messe unterstützt.

Auf Europas führender Veranstaltung für interaktive Spiele hatten 368 Aussteller aus 25 Ländern ihre Produktneuheiten vorgestellt. Dazu Messegeschäftsführer Josef Rahmen: „Die GC hat sowohl im Publikums- als auch im Medien- und Business-Bereich bewiesen, dass sie die klare Nummer 1 in Europa ist und damit weltweit zu den führenden Veranstaltungen der Branche zählt.“

Die „event factory“ aus Hofheim bei Frankfurt/Main zählt namhafte Auftraggeber wie BMS und Ubisoft zu ihren Kunden. Auf der Messe 2006 realisierte MG-Media unter anderem Watchout-Projektionen mit zwei Barco „SLM R 12 plus“ auf einer Projektionsfläche von 9 Metern Breite und 3,50 Metern Höhe. Das Team errichtete eine 16er-Stegloswand und installierte circa 90 Plasmas sowie mehrere Beschallungsanlagen – darunter eine 5.1-Surround-Anlage mit Komponenten von Meyer Sound.

Für die Beleuchtung setzte MG-Media 60 Moving Lights sowie 120 Bühnen- und Messescheinwerfer an insgesamt 800 Meter Traversen ein. Darüber hinaus kamen zwei 3-Kamera-Regien und ein mobiler Video-Schnittplatz zum Einsatz. MG-Media übernahm auf der GC auch die Qualitätskontrollen und die Projektleitung für den Bereich Messebau.

 

Kontakt

MG-Media GmbH
Frank Meier
0 61 22 / 5 86 00
keine Angabe
www.mg-media.com