Auf Europas führender Veranstaltung für interaktive Spiele hatten 368 Aussteller aus 25 Ländern ihre Produktneuheiten vorgestellt. Dazu Messegeschäftsführer Josef Rahmen: „Die GC hat sowohl im Publikums- als auch im Medien- und Business-Bereich bewiesen, dass sie die klare Nummer 1 in Europa ist und damit weltweit zu den führenden Veranstaltungen der Branche zählt.“
Die „event factory“ aus Hofheim bei Frankfurt/Main zählt namhafte Auftraggeber wie BMS und Ubisoft zu ihren Kunden. Auf der Messe 2006 realisierte MG-Media unter anderem Watchout-Projektionen mit zwei Barco „SLM R 12 plus“ auf einer Projektionsfläche von 9 Metern Breite und 3,50 Metern Höhe. Das Team errichtete eine 16er-Stegloswand und installierte circa 90 Plasmas sowie mehrere Beschallungsanlagen – darunter eine 5.1-Surround-Anlage mit Komponenten von Meyer Sound.
Für die Beleuchtung setzte MG-Media 60 Moving Lights sowie 120 Bühnen- und Messescheinwerfer an insgesamt 800 Meter Traversen ein. Darüber hinaus kamen zwei 3-Kamera-Regien und ein mobiler Video-Schnittplatz zum Einsatz. MG-Media übernahm auf der GC auch die Qualitätskontrollen und die Projektleitung für den Bereich Messebau.