Erfolgreicher Früh-Herbst für g&d live:motive

g&d live:motive setzte in den vergangenen beiden Monaten fünf hochklassige Live-Marketing-Aufgaben wirkungsvoll und sehr erfolgreich um. Unter den Kunden waren neben Smart und Skoda auch die Metro, Linde und die Postbank.

 

g&d live:motive setzt mit Skoda auf Sonne und Skandinavien

Für SkodaAuto ging es bei der Presseveranstaltung vor allem darum, kontinuierliches Wachstum mit der bestehenden Modellpalette zu stärken und die Erfolge weiter auszubauen. Möglichst viel Raum für intensives Fahren lautete entsprechend eine der wesentlichen Zielsetzungen für g&d live:motive.

Die Entscheidung für Kopenhagen war schnell klar, denn viele Faktoren sprachen deutlich dafür: hervorragend erreichbar und im Sinne von Produktveranstaltungen frisch und unverbraucht, abwechslungsreiches Straßennetz zwischen Kopenhagen und Südschweden mit einer Vielfalt an Szenerien für die insgesamt 12 Fahrzeugmodelle und eine klare und moderne Ausstrahlung, die perfekt zum Markenbild von SkodaAuto passten. Die Modell- und Streckenauswahl wurde dabei von einem intelligenten Booking-System flexibel koordiniert.

Ein voller Erfolg für SkodaAuto und für g&d live:motive ein weiterer Meilenstein in der seit 2002 begründeten erfolgreichen Zusammenarbeit.

Strategisches Entertainment für die Postbank made by g&d live:motive

g&d live:motive unterstützte die Postbank bei der diesjährigen Führungskräftetagung mit strategischem Entertainment, dass sich intelligent und wirkungsvoll in die Themenschwerpunkte der Tagung integrierte. Im Zentrum standen die Businessziele des Unternehmens, die von g&d in mehreren Breaks variantenreich, unterhaltsam und wirkungsvoll inszeniert wurden.

smart überzeugt auf dem Automobilsalon in Paris mit g&d live:motive

g&d live:motive inszeniert smart in Paris als selbstbewusste Ein-Produkt-Marke. Ein dicht geparkter stilisierter Parkplatz war Plattform des smart Messeauftritts. Symmetrisch angeordnet boten farbige smart fortwo’s ein ungewöhnliches Bild, das für Aufmerksamkeit sorgte. Der intelligente Einsatz von verfremdeten Verkehrsschildern, als Wort- und Bildmarke live und medial eingespielt, unterstütze einprägsam die wesentlichen Inhalte der Pressekonferenz.

Erneut konnte g&d live:motive für smart den Rahmen für die wichtige Pressekonferenz beim Automobilsalon in Paris gestalten und mit cleveren Live-Elementen ungewöhnlich inszenieren. Damit setzt g&d live:motive die kontinuierliche und erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

Insgesamt vermittelte smart, mit dem von g&d live:motive inszenierten Auftritt, ein starkes und selbstbewusstes Standing als Marke im Daimler Chrysler Konzern. Die Platzierung als Auftaktveranstaltung im Rahmen der Pressekonferenzen der Mercedes Car Group wurde als deutliches Signal verstanden.

g&d live:motive auf dem Hydrogen Highway

g&d live:motive gestaltet den innovativen Rahmen zur Eröffnung des Linde Hydrogen Centers, der ersten Linde Wasserstoff-Tankstelle entlang des Hydrogen Highway. Im Beisein von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee, sowie einem ausgewählten Kreis an Fach- und Wirtschaftsjournalisten, nahm Prof. Dr. Wolfgang Reitzle die feierliche Erst-Betankung vor.

g&d live:motive setzte die erfolgreiche Veranstaltungsreihe für die Linde Group in einer der zukunftsträchtigsten Technologien fort. In ihrer Nutzung einzigartig, beeindruckt das Linde Hydrogen Center durch ungewöhnliches Design und zeitlose Architektur.

Das Motto: „Living Hydrogen“ war über den gesamten Tag greifbar. H2 bestimmte die Abläufe, von der Abholung in H2-Shuttle-Fahrzeugen bis hin zum Angebot an Ride&Drive, bei dem sich die Gäste in Testfahrten von der leistungsstarken Mobilität überzeugen konnten.

Höhepunkt des Tages war die feierliche Erst-Betankung, die Prof. Dr. Wolfgang Reitzle, (Vorstandvorsitzender der Linde AG und Manager des Jahres 2006) im Beisein von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee vornahm. Ein Meilenstein von großer politischer und gesellschaftlicher Bedeutung für die Linde Group, den Vorreiter auf dem Weg zum „Hydrogen Highway“, der sich durch die gesamte Bundesrepublik, später durch ganz Europa ziehen soll.

Metro Group mit g&d live:motive on conference

g&d live:motive gestaltete die internationale Management Conference für die Metro Group. Zur Führungskräfte-Tagung der fünf Vertriebslinien trafen sich 700 Top-Mitarbeiter der Metro Group aus insgesamt 31 Ländern in Düsseldorf, dem Sitz des Headquarters.

Für den Technologieführer der Retail-Branche verwandelte g&d live:motive mit einem innovativen Raumkonzept eine Industriehalle, unmittelbar am Firmensitz, in ein modernes Kommunikationszentrum mit funktionalem Plenum und aufgelockerten Meet&Greet-Bereichen und Cateringzonen. Im Zentrum stand das großräumige Auditorium in dem auf überdimensionalen Videowänden, in Bildern und Szenen, stilisierter Store-Alltag der fünf Vertriebslinien kunstvoll im Raum inszeniert wurde.

Das Motto der Tagung wurde mit Kernbegriffen klar in vier Themenfelder gegliedert. Jedes Thema wurde individuell präsentiert und überzeugend vermittelt. Neben internationalen Key-Note-Speakern aus China, Frankreich, und Irland unterstützten mediale und interaktive Elemente, z.B. Live-SMS-Abfragen, die jeweiligen Inhalte und Botschaften.

Medien- und Filmeinspielungen, interessante Inszenierungen und interaktive Elemente gestalteten das Programm hochkarätig, abwechslungsreich und aktivierend.

Als Abschluss des inhaltlichen Tagungsparts präsentierte ein hochkarätig besetztes klassisches Sextett die „Colors of Metro Group“ – eine energie- und emotionsgeladene Performance bekannter, klassischer Werke zu den vier Kernthemen.