mindact konzipiert die World Cyber Games 2006

Die 700 besten Computerspieler aus 70 Ländern trafen sich im Oktober in Monza zur diesjährigen World Cyber Games. Auf der Formel-1-Rennstrecke „Autodromo Nazionale“ spielten sie 5 Tage lang um die Weltmeisterschaft in Kategorien wie „Need for Speed“, „FIFA Soccer“ oder „Counterstrike“.

Die Spiele wurden rund um die Uhr in mehrere Länder, wie z.B. Korea, live übertragen.

Im Rahmen der Meisterschaft kreierte die Wuppertaler Agentur mindact live communication im Auftrag des Gesamtorganisators ACE (Advanced Cyber Entertainment) ein Gesamtkonzept mit buntem Show- und Freizeitprogramm für Spieler und Fans.

So wurde für die offizielle Eröffnungs-Zeremonie und die Siegerehrung eine spezielle, 18 x 30 Meter große Bühne auf der Start- und Zielgeraden errichtet, unter der Rennautos mühelos herfahren konnten. Italienischer Programmhöhepunkt war der Showauftritt von Gianna Nannini, die dieses Jahr ihr musikalisches Comeback feiert.

Aber auch die weiteren Tage wurden mit Spielaktivitäten und Shows für die Gäste unterhaltsam gestaltet. Dabei galt es für die Kreativen von mindact stets den Bezug zur virtuellen Gamer-Welt herzustellen. Die Spiel-Charaktere zeigten ihr Können live auf der Bühne. Echtes „Need for Speed“-Renngefühl konnte in Karts und auf dem Beifahrersitz eines Rennwagens mit Profifahrer auf der legendären Strecke live erlebt werden.

Parallel zu den sehr positiven Kritiken zum Veranstaltungsablauf, wurde Deutschland on top mit der Weltmeisterschaft im FIFA Soccer 06 belohnt. Und das auf italienischem Boden, scusa.