Die Geschäftsführung der Niederlassung übernimmt Hans-Jörg Halbartschlager, 29, der seit über drei Jahren für munich one tätig ist. Bereits in der Vergangenheit hat munich one unter seiner Leitung zahlreiche Projekte in China erfolgreich durchgeführt. Zuletzt inszenierten die Münchner die Händlerpräsentation des Audi Q7 in der chinesischen Hafenstadt Qingdao.
„Wie schon in Deutschland steht die Marke ‚one live communications’ auch in China für Höchstleistung und Premiumqualität“, sagt Martin Stenzel, geschäftsführender Gesellschafter von munich one. „Wir sind fest davon überzeugt, dass China und insbesondere die Hauptstadt Peking ein langfristiges Potenzial für professionelle, kreative Live Communications birgt – nicht zuletzt natürlich auch wegen der Olympischen Spiele 2008 und der damit verbundenen weiteren Öffnung des Landes.“
Bei der Namensgebung für ihre Niederlassung geht die Kreativschmiede einen besonderen Weg: Wie schon bei munich one steht in Peking der Ortsname an erster Stelle im Firmennamen. „Wir geben damit ein nachhaltiges Bekenntnis ab zu dem Standort und unterstreichen darüber hinaus die lokale Kompetenz und Verantwortung für den Erfolg unserer Kunden“, so Hans-Jörg Halbartschlager.
Eingespieltes Netzwerk vor Ort
Durch die Etablierung der ersten Auslandsniederlassung wird das Geschäft in China weiter forciert. Vor Ort greift beijing one auf
ein bestehendes Netz erfahrener Dienstleister zurück, mit denen der Premiumanbieter bereits bei mehreren Veranstaltungen erfolgreich kooperierte. „Ein gut eingespieltes Netzwerk vor Ort ist unabdingbar“, sagt Hans-Jörg Halbartschlager. „So können wir auch bei den für den chinesischen Markt typischen, relativ kurzen
Planungszeiträumen ein Höchstmaß an Umsetzungsqualität sicherstellen.“ Startkunde ist die Audi Division, für die beijing one zurzeit unter anderem den Auftritt auf der Beijing Motorshow kreiert.