facts+fiction mit Galaxy Awards ausgezeichnet

Gleich zwei Auszeichnungen holte facts+fiction bei den diesjährigen Galaxy Awards in New York: Silber für die Jugendmesse „Respect our future“ der Aktion Mensch 2006, Bronze für den Saltigo-Imagefilm.

„Respect our future“ wurde von facts+fiction in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal konzipiert und umgesetzt. Auf der Basis einer Roadmap wurde eine stadtähnliche Messe-Struktur geschaffen mit zahlreichen Stationen zum Mitmachen und Erleben. Die Messe nicht als Marktplatz leicht konsumierbarer Produkte, sondern als Ideengeber mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten zu allen Themen, die junge Menschen bewegen.

Mit „Energizing Chemistry“ produzierte facts+fiction einen rhythmisch-dynamischen Imageclip der besonderen Art: Abgeleitet vom lateinischen „saltare“ (springen, tanzen) zeigt der Film eine Tänzerin, die sich mit spielerischer Leichtigkeit durch einen chemischen Themenpark bewegt. Ihre Körperbeherrschung ist Ausdruck ihrer Perfektion – derselben Perfektion, mit der Saltigo chemische Prozesse beherrscht und Produkte exakt nach den Kundenwünschen herstellt.

Bei den Spezialisten für Live-Kommunikation ist der Jubel über die New Yorker Entscheidung groß. Geschäftsführer Jörg Krauthäuser: „Wir freuen uns sehr. Diese Auszeichnungen zeigen, dass wir nicht nur national Erfolge feiern können, sondern auch international bestens aufgestellt sind.“

Der Galaxy Award prämiert alljährlich weltweit herausragende Projekte im Bereich der Markenkommunikation. In diesem Jahr bewarben sich mehr als 550 Projekte aus über 35 Ländern um die Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze.