„Helfen Schmeckt!“

Event-Management Studenten der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef starteten zum Welternährungstag am 16. Oktober 2006 gemeinsam mit der internationalen Hilfsorganisation WFP ein selbst entwickeltes und ungewöhnliches Projekt namens „Helfen Schmeckt“.

In den ersten drei Dezemberwochen sollen Restaurants und Hotels in Bonn und Umgebung ganz unter diesem Motto stehen. Bei allen teilnehmenden Gastronomie-Betrieben wird ein Prozent jeder gezahlten Rechnung den Schulspeisungsprogrammen des WFP (UN World Food Programme = Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen) in Afrika zu Gute kommen. Jeder teilnehmende gastronomische Betrieb profitiert dabei von den programmbegleitenden Marketingaktionen der Studenten.

Ziel dieser Veranstaltung ist es, das World Food Programme auch in Deutschland bekannter zu machen und Spenden für die gute Sache zu sammeln. So erhalten Gäste in allen teilnehmenden Restaurants, Hotels und Cafés Informationen über WFP anhand von Postern, Broschüren und Tischkarten.

WFP ist die größte internationale Hilfsorganisation weltweit. Ihr Ziel ist der Kampf gegen den Hunger – sowohl in aktuellen Krisensituationen als auch durch entwicklungsorientierte Arbeit. Ein Beispiel für die längerfristige Arbeit sind die Schulspeisungsprogramme des WFP. Damit wird nicht nur sichergestellt, dass die Kinder zu Essen bekommen, sondern auch, dass sie lernen können.

Die Durchführung des Projekts „Helfen Schmeckt“ liegt bei den Studenten der Internationalen Fachhochschule Bad Honnef • Bonn. Unterstützt wird dieses Projekt außerdem durch den Rotary Club Berlin Gendarmenmarkt.

Restaurants und Hotels in Bad Honnef, Bonn und Umgebung, die an einer Teilnahme interessiert sind, melden sich bitte unter der Telefonnummer 02224/9605-107.

 

Kontakt

Internationale Fachhochschule Bad Honnef • Bonn
www.helfenschmeckt.de