stagg & friends feiert 2006 gleich 3 mal …

ln diesem Jahr haben sich gleich drei Kunden mit einer Jubiläumsveranstaltung für die kreativen Konzepte der Düsseldorf Agentur stagg & friends entschieden: SEW-EURODRIVE, Gottwald Port Technology und DKM.

Investition statt Kosten

Ein Firmenjubiläum ist eine hervorragende, außerordentliche Chance zur differenzierten Unternehmenskommunikation mit allen externen und internen Zielgruppen. „Die Bildung eines Kompetenzteams für Firmenjubiläen bietet unseren Kunden einen wichtigen Mehrwert. Durch die Bündelung des Know-How bei stagg & friends erhält der Jubiläumskunde eine fokussierte Beratung mit Spezialwissen und passenden kreativen Lösungen für die besonderen Anforderungen im Rahmen der Eventkommunikation.“, so Armin Stiehl, Geschäftsführer stagg & friends.

In diesem Jahr wird die DKM - die Leitmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft - zum 10. Mal stattfinden. Insgesamt treffen sich im Rahmen dieser Leitmesse am 25. und 26. Oktober 2006 rund 1300 Personen in der Westfahlenhalle in Dortmund. stagg & friends entwickelte eine speziell auf das Jubiläum abgestimmte Gesamtkonzeption, die in einer gemeinsamen Abendveranstaltung mit allen Teilnehmern mündet.

Das 100-jährige Jubiläum nahm Gottwald Port Technology – weltweiter technologischer Schrittmacher bei Hafenmobilkranen sowie System-Lieferant für automatischen Containerumschlag – zum Anlass, mit etwa 4.000 Gästen am Hauptsitz in Düsseldorf mit seinen riesigen Hallen- und Freiflächen ausgiebig zu feiern. stagg & friends hatte ein Konzept entwickelt, das eine kommunikative Plattform für Gottwald Port Technology schaffte, bei der die Unternehmensschwerpunkte hautnah von allen Zielgruppen erlebt werden konnten.

SEW-EURODRIVE - einer der führenden Hersteller von Antriebstechnik weltweit - lud im Rahmen des diesjährigen 75-jährigen Jubiläums rund 350 Kunden, Zulieferer und Partner aus Deutschland in seine DriveAcadamy, dem neuen Schulungscenter des Unternehmens am Standort Bruchsal, sowie am nächsten Tag die rund 3000 deutschen Mitarbeiter in den Schlosspark des Bruchsaler Barockschlosses ein. We drive the time: Grundidee der Agentur war ein multimedial inszeniertes Musical durch eine 75-jährige beispiellose Erfolgsstory. In einem grandiosen Potpourri aus authentischen Kostümen, mitreißenden Gesangnummern und perfektem Zeitkolorit gelang es den Akteuren des Musicals, die jeweilige Eventzielgruppe in die Entwicklungsgeschichte von SEW-Eurodrive zu versetzen.

Die Zukunft im Visier, die Gegenwart im Blick und die Vergangenheit im Bewusstsein.

In den nächsten Jahren werden sich die runden Firmengeburtstage häufen. „Für den Erfolg der Jubiläumskommunikation des Unternehmens ist entscheidend, rechtzeitig das Projekt zu starten und sich einen passgenauen Agenturpartner mit viel Jubiläumserfahrung zu suchen. So kann ein optimales kreatives Dachkonzept erarbeitet und Fehler in der Umsetzung verhindert werden.“, resümiert Armin Stiehl.

Kontakt

stagg & friends gmbh
Göran Göhring
0211 - 55029312
g.goehring[at]stagg-friends.de
www.stagg-friends.de