Stageco begleitete Papstbesuch in Bayern

Vom 9. bis 14. September 2006 besuchte Papst Benedikt XVI. seine Heimat in Bayern. Höhepunkte seiner sechstägigen Reise waren drei große Messen in München, Altötting und Regensburg.

Nach seiner Ankunft auf dem Münchner Flughafen verbrachte das Kirchenoberhaupt die ersten beiden Tage in der bayerischen Landeshauptstadt und reiste dann über den Wallfahrtsort Altötting sowie seinen Geburtsort Marktl am Inn für zwei weitere Tage nach Regensburg.

Zu den Münchner Highlights gehörte die Fahrt des Papstes durch die Innenstadt. Der Veranstaltungsdienstleister Stageco Deutschland hat für diesen Anlass sieben Videosupports aus Layher-Allround und diverse Nebenbauten am Frauen- sowie am Marienplatz erstellt. Für die Visiten in Altötting und Marktl kamen dann unter anderem fünf dieser Einheiten zum Einsatz.

In Regensburg hielt das katholische Kirchenoberhaupt neben einer Vorlesung an der Universität und einem ökumenischen Abendlob im Dom auch einen Festgottesdienst auf dem Islinger Feld ab. Über 250.000 Menschen feierten auf dem Gelände, auf dem für diesen Anlass ein Altar aufgebaut war. Stageco lieferte dafür ein Podium aus Layher-Allround mit dazugehörigen Dekorationsarbeiten sowie Rückwände aus Stahlrahmen als Sonderanfertigung. Der Chor „Regensburger Domspatzen“ trat während des Feldgottesdienstes auf einer MicroArch-Open-Air-Bühne von Stageco auf.

Weiterhin hat Stageco auf dem Feld eine 600 Quadratmeter große Pressetribüne aus Layher-Allround sowie sechs weitere Videosupports aus Stageco-Towermaterial inklusive Fotografenplattformen installiert. Auftraggeber für Stageco waren in München die IES Innovative Electronic GmbH, in Altötting Bilfinger Berger als Generalunternehmer und in Regensburg das Bistum der Stadt.

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
Manfred Porschnitzer
08 21 / 440 220
keine Angabe
www.stageco.com