Stageco stattet IFA aus

In diesem Jahr fand die Internationale Funkausstellung (IFA) vom 31. August bis 6. September auf dem Berliner Messegelände statt. Der Veranstaltungsdienstleister Stageco Deutschland installierte als Generalunternehmer im Auftrag der Messe Berlin GmbH eine Bühne inklusive technischer Ausstattung.

Stageco setzte eine Vier-Mann-Crew für den Bühnenbau ein, die von zwölf externen Hilfskräften und einem Staplerfahrer unterstützt wurde. Sie installierten ein transparentes Bühnendach vom Typ Micro Arch mit sieben Bögen, das auch die angrenzende Backstage-Containeranlage überdachte.

Auch die für den Bühnenbetrieb erforderlichen Nebenbauten wurden von Stageco umgesetzt. Dazu zählten der FOH, zwei Kameratürme, der Unterbau für einen Video-Screen sowie ein Laufsteg. Die Firmen Wohlthat Entertainment GmbH und Hands GmbH waren als Subunternehmer am Auftrag beteiligt.

 

Kontakt

Stageco Deutschland GmbH
Sebastian Kraas
0 30 - 54 98 72 40
keine Angabe
www.stageco.com